Motorsense "Cooper" oder doch was Bekanntes?

Diskutiere Motorsense "Cooper" oder doch was Bekanntes? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorsense. Ich hatte schon mal eine, war eine SOLO 130. Wurde geklaut. Grundstück ist in...
U

unsereins

Registriert
22.05.2006
Beiträge
76
Ort
Mainz
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Motorsense.

Ich hatte schon mal eine, war eine SOLO 130. Wurde geklaut. Grundstück ist in Ungarn. Ein Händler ist vorhanden (ca. 25 km), hat STIHL und SOLO. Repariert auch.

Nach Aussage eines Ortskundigen wird vorzugsweise STIHL verwendet, ein bisschen SOLO, mit DOLMAR und HUSQ tut man sich schon schwer.

Mit der Motorsense muss der Wassergraben gemäht werden, ca. 150 m lang, und innen halt am Zaun, wo man mit dem Mäher nicht hinkommt, ca. 300 m. Und ist hohes Gras und auch leichtes Buschwerk.

Die SOLO 130, die kleinste Profi-Maschine (sagt der Ortskundige) lief ganz gut, ich selbst hätte sie lieber etwas stärker und etwas leichter gehabt (ich weiss, das widerspricht sich vielleicht).

Jezt bin ich etwas in Sorge, dass sich das Spiel wiederholt und so 400,- EUR ist ja auch kein Pappenstiel.

Im ebay gibt es jetzt Motorsensen "COOPER", die recht günstig zu erwerben sind.

Hat da eventuell jemand Erfahrungen schon mit machen können?

Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass ich eben bei Reparaturen alleine dastehe, weil die Werkstatt eben nur STIHL oder SOLO macht.

Oder ist da irgendwie alles dasselbe, nur ein anderer Name drauf und der Werkstatt ist das egal?

Oder besorge ich mir günstig einen ältere STIHL (FS 120 oder so), die halt noch läuft, und wenn sie dann kaputt geht, wird sie in Ungarn repariert? (Die Lohnkosten in Ungarn sind günstiger wie hier ...)

Was meint Ihr denn so dazu?

Gruss,
Helmut
 
http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewtopic.php?p=89552#89552

Der dort beschriebene FS ist wohl ´ne Nummer kleiner.

Ich würde versuchen über ein Zeitungsinserat einen gebrauchten FS von Stihl oder Solo zu bekommen. Der Cooper nützt Dir nichts. wenn in Ungarn Probleme auftauchen und der Händler Dir nicht weiterhelfen kann.
 
Thema: Motorsense "Cooper" oder doch was Bekanntes?

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
1.927
eden_guan
E
U
Antworten
8
Aufrufe
1.834
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.926
User1234
U
U
Antworten
4
Aufrufe
687
User1234
U
Zurück
Oben