Motorsäge mit Direkteinspritzung

Diskutiere Motorsäge mit Direkteinspritzung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Emak Deutschland hat die erste Motorsäge mit Direkteinspritzung auf den Markt gebracht. Sie wird als Oleo-Mac PS 400 oder als Efco MT 4000...
Hallo Mac624,
also beim "Einspritzermofa" war das so dass sie Getrenntschmierung hatten (Ötropfen ins Einlaßrohr) und das Benzin dann per Pumpe und Düse in einen speziellen Überströmknal bzw bei ner anderen Variante im Zylinderkopf nach der Kerze (kurz vor Auslaß schließt) eingedüst haben. So wurde erst mit Frischluft gespült und dann der Sprit eingebracht. Die Verbrauchs/Abgaswerte entsprachen dabei denen die du für die neue Säge anführst.
Nun bleibt nix anderes übrig als abzuwarten was der / die Hersteller uns nun anbieten wollen. Obwohl ich bin mit meiner Solo 606 bis jetzt noch überall "durchgekommen" auch wenn es wegen des "Leistungsüberschußes" manchmal länger dauerte.

Gruß
Andi
 
Mac624 schrieb:
@ Aaron

gehört zwar nicht hierher:

Aber das mit den Bulldogs ist so nicht richtig:Die letzte Bulldogs (Volldiesel) waren 2Takt Diesel, ok.

Alles mit Glühkopf waren keine Dieselmotoren, die konnten nach Änderung des Brennraums mit allen flüssigen Treibstoffen betrieben werden.
Ich glaube, ich habe da irgendwo ´ne Beschreibung aus den 50´.

Die kann ich Dir gerne mal kopieren.

Und die schädlicheren Abgase hat nur der 2Takt-Ottomotor, weil hier gleichzeitig Öl mitverbrannt wird.

Die 2Takt Motoren haben ALLE keine so Vollkommende Verbrennung wie ein 4 takter daher hat auch der Diesel giftigere Abgase, wenn du mal einen Alldog mit 2Zylinder TWN 2Takter gefahren bist kannst du das bestätigen.

Wenn man einen Glühkopf dauerhaft mit Benzin betreibt zerfetzt es den, die letzten Glühköpfe hatten die gleichen Spritsorten angegeben wie ein Luftgekühlter Deutz; Gasöl, Dieselöl, Petroleum, mit Schweröl wurden die ersten Bulldogs betrieben das taugte aber nicht viel.

Gruß,
Aaron
 
Thema: Motorsäge mit Direkteinspritzung

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
686
User1234
U
K
Antworten
6
Aufrufe
1.433
mlauterbach
M
M
Antworten
44
Aufrufe
5.037
Matz_35
M
Zurück
Oben