Motorpumpe beim Betrieb ausgegangen / zu viel Öl nachgefüllt

Diskutiere Motorpumpe beim Betrieb ausgegangen / zu viel Öl nachgefüllt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine Motorpumpe/Kreiselpumpe ging kürzlich bei laufendem Betrieb plötzlich aus. Es war ein normaler Betrieb ohne Überforderung des...
E

e4gle

Guest
Hallo,

meine Motorpumpe/Kreiselpumpe ging kürzlich bei laufendem Betrieb plötzlich aus. Es war ein normaler Betrieb ohne Überforderung des Motors. Weil die Pumpe eine Ölmangelsicherung besitzt, dachte ich mir dass

vielleicht Öl nachgefüllt werden müsse. Nachdem ich das getan habe, konnte man den Starterzug nur noch sehr schwer ziehen und dabei war im Inneren ein Zischgeräusch zu hören. Das zu viele Öl wurde wieder abgelassen

und man konnte wieder am Starterzug ziehen. Nach mehreren Startversuchen ließ der Motor sich immer noch nicht starten und zudem knallte es manchmal sehr laut am Auspuff. Könnte das Öl wegen der Überfüllung in den

Benzintank gelangen sein und das Gemisch ist zu dickflüssig geworden? Oder liegt es eventuell am Vergaser, welcher gereinigt werden muss.

Es handelt sich um das folgende Gerät:

Einhell BG-PW 48 mit 4-Takt-Motor (OHV)

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Danke für deine Antwort. Heute habe ich vorerst versucht die Zündkerze gründlich zu reinigen und auch etwas Benzin abgelassen. Die Zündkerze war etwas feucht bzw. verölt und das Benzin etwas dickflüssig dunkel. Zündkerze und Benzin sind nun sauber. Der Motor springt aber leider immer noch nicht an. Manchmal scheint es so als ob er anspringen würde, geht aber kurz danach wieder aus. Die Motorpumpe ist noch relativ wenig benutzt und die Zündkerze scheint auch in Ordnung zu sein. Soll ich es dennoch mit einer neuen Kerze versuchen?
 
Thema: Motorpumpe beim Betrieb ausgegangen / zu viel Öl nachgefüllt

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.867
Der Bomber
D
M
Antworten
13
Aufrufe
8.735
rt-andreas
R

Neueste Themen

Zurück
Oben