Motorpumpe Güde GMP150 Reparatur

Diskutiere Motorpumpe Güde GMP150 Reparatur im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, brauche mal Hilfe zur Rep. Bei meiner Pumpe ist der Wellendichtring des Pumpenteils undicht. Habe also das Pumpengehäuse demontiert...
B

border

Guest
Hallo,
brauche mal Hilfe zur Rep. Bei meiner Pumpe ist der Wellendichtring des Pumpenteils undicht. Habe also das Pumpengehäuse demontiert, bekomme aber das Laufrad der Pumpe nicht herunter. Dieses hat weder Bolzen noch Mutter, ich habe keine Ahnung wie dieses auf der Welle befestigt ist

Gruß Border
 
Ich denke das Laufrad sollte geschraubt sein. Wellendichtring oder eine Gleitringdichtung? Beides ohne weiteres nachzukaufen, falls Güde nicht liefern kann.
Motorwelle mit Pumpenzange oder ähnlichem festhalten und das Laufrad mit einer Grip Kettenzange drehen. Schraubenzieher geht auch, aber bei Laufrädern aus Guss würde ich es nicht so machen.
 
Thema: Motorpumpe Güde GMP150 Reparatur

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben