Motor sägt im Leerlauf / Kawasaki FC150V / Viking 536K

Diskutiere Motor sägt im Leerlauf / Kawasaki FC150V / Viking 536K im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, habe wiedermal Probleme mit o.g. Mäher. Und zwar sägt der Motor im Leerlauf, teilweise geht er auch aus wenn die Drehzahl zu sehr...
V

Viking

Registriert
29.04.2004
Beiträge
14
Hallo Leute,

habe wiedermal Probleme mit o.g. Mäher. Und zwar sägt der Motor im Leerlauf, teilweise geht er auch aus wenn die Drehzahl zu sehr absackt. Mit zunehmender Beschleunigung verliert sich dieses sägen bis es bei Vollgas fast nicht mehr spürbar ist.

Zudem ist mir aufgefallen, dass sich der Motor über den Seilzug nicht mehr wie gewohnt "butterweich" anlässt, sondern ruckartig und hart. Man muss schon ziemlich am Starterseil zerren, um den Motor zu starten. Das war vorher definitiv nicht so.

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Gruß
Stephan
 
Hallo,

das "sägen" deutet auf einen verdreckten Vergaser hin. Das mit dem harten Anwerfen könnte an einem evtl losen Messer liegen.
Grüße
LaMa
 
Hallo,

ist zwar etwas spät, aber ich wollte mal Rückmeldung geben. Der Vergaser war tatsächlich verschmutzt! Aufgrund der langen Standzeit hatte sich im Vergaser an den Düsen etwas Grünspan und sonstiger Dreck festgesetzt. Das Reinigen war kein Problem, mit einem dünnen Draht konnte ich prima die verdreckten Düsen "aufpopeln". Besonders die Hauptdüse an der Vergaseroberseite war auf ihrer Unterseite total zu.

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den länglichen Benzinfilter im Tank gereinigt.

Nochmals Danke für den Hinweis!

Gruß
Stephan
 
Thema: Motor sägt im Leerlauf / Kawasaki FC150V / Viking 536K

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
18.595
Joschie
J
C
Antworten
7
Aufrufe
912
Chrisb73
C
Zurück
Oben