Briggs&Stratton Motor sägt und geht aus

Diskutiere Briggs&Stratton Motor sägt und geht aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo........., ich habe ein SABO Rasenmäher mit ein Briggs&Stratton Motor. Seit kurzen läuft der Motor sehr unrund ( Sägt ) und geht aus...
H

Heydi

Guest
Hallo.........,

ich habe ein SABO Rasenmäher mit ein Briggs&Stratton Motor.
Seit kurzen läuft der Motor sehr unrund ( Sägt ) und geht aus!!!
Muss immer den Handhebel immer in Start schieben, dann läuft er ne kurze Zeit lang. Drehzahl wird langsamer, Motor fängt an zu Sägen und geht aus!
Habe schon mal am Vergaser alle beweglichen Teile eingeölt. Bringt nix!
Benötige mal ein Handbuch ( PDF-Datei ) wie ich den Motor einstellen kann?
Wer kann mir helfen? :D

SABO
Typ 43-4 EA
BJ: 2002

Briggs&Stratton
Model : 12F807
Type : 0638-01
Code : 00122056

MfG Heydi
 
Hallo,

scheint als wäre der vergaser verdreckt. Vergaser zerlegen und alle Bohrungen, Düsen etc. mit Luft durchblasen. Dann sollte er wieder seinen Dienst verrichten.

Grüße
LaMa
 
LaMa schrieb:
Hallo,

scheint als wäre der vergaser verdreckt. Vergaser zerlegen und alle Bohrungen, Düsen etc. mit Luft durchblasen. Dann sollte er wieder seinen Dienst verrichten.

Grüße
LaMa

Hi LaMa,

ok, ist ne Maßnahme.
Aber trotzdem würde ich gerne wissen welche welche Verstellschraube/ en am Vergaser was verrichtet?

Gruß heydi
 
An den Vergaserschrauben wuerde ich besser nicht rumfummeln.
Hier ist eine genaue Anleitung zur Vergaserreperatur:

Leider auf englisch.

An meinem B&S Motor hoeerte das saegen auf, nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte.
 
Multimot schrieb:
An den Vergaserschrauben wuerde ich besser nicht rumfummeln.
Hier ist eine genaue Anleitung zur Vergaserreperatur:

Leider auf englisch.

An meinem B&S Motor hoeerte das saegen auf, nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte.

Hi Multimot,

:) Danke für den Clip. ist zwar ein anderes Baujahr. Hi

Warum soll ich nicht an den Vergaser rumfummeln???
Im Grunde kann man jeden Vergaser einstellen, dafür sind die div. Einstellschrauben da. Man muss nur systematisch vorgehen!
Ist ja kein Coca Cola Rezept!!!!
Und deswegen gibt es ja ein Forum, wo man sich austauscht.
Hiermit fange ich mal an.

Wie stelle ich den Vergaser ein?
Ich werde Morgen mal ein Bild vom Vergaser reinsetzen.


Gruß Heydi
 
Hallo Heydi,

am Vergaser sind eigentlich nur zwei Schrauben zum einstellen.

einmal Leerlaufanschlag, Name sagt schon wofür diese ist. Erkennst Du daran, dass diese auf die Heblage von der Drosselklappe geht
zweitens Leerlaufgemisch:
bei dieser sollte man(n) sich nicht zuweit von der Grundeinstellung entfernen. Grundeinstellung ist ganz rein und dann 1 1/2 Umdrehungen raus. Hierüber wird das Leerlaufgemisch eingestellt, welches auch einen Einfluß auf das Beschleunigungsverhalten des Motors hat.

Gruß
LaMa
 
Thema: Briggs&Stratton Motor sägt und geht aus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben