Motor B&S 28M707 -13,5 HP -Anlasser dreht Motor nicht

Diskutiere Motor B&S 28M707 -13,5 HP -Anlasser dreht Motor nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Motorfachleute, bin neu im Forum und denke, dass ich hier richtig und gut aufgehoben bin. Ich habe einen Solo Rasentraktor mit o.g. Motor...
A

Axel Off

Guest
  • Motor B&S 28M707 -13,5 HP -Anlasser dreht Motor nicht
  • #1
Hallo Motorfachleute,

bin neu im Forum und denke, dass ich hier richtig und gut aufgehoben bin.

Ich habe einen Solo Rasentraktor mit o.g. Motor. Teil ist ca. 9 Jahre alt und wird 7-8 mal pro Jahr zum Mähen einer Wiese genützt. Bisher gab mit dem Motor noch nie Probleme.

Batterie hängt immer am automatischen Ladegerät und hat eine Spannung von ca. 13,8 V!

Problem: Anlasser dreht - habe ich im ausgebauten Zustand geprüft, und Magnetschalter zieht Ritzel in den Zahnkranz vom Motor. Doch dann ist leider Schluss.

Den Motor kann ich von Hand - geht recht schwer, am Schwungrad/Lüfterrad drehen.

Ist der Anlasser defekt, dass er unter Last die Leistung nicht bring?

Oder gibt es ein automatisches Dekompressionsventil am Motor?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Axel
 
  • Motor B&S 28M707 -13,5 HP -Anlasser dreht Motor nicht
  • #2
Oder bricht die Batteriespannung unter Belastung zusammen ?
Mal ein Messgerät beim Start dranhängen.
 
  • Motor B&S 28M707 -13,5 HP -Anlasser dreht Motor nicht
  • #3
einfach mal "Fremdstarten" mit Ü-Kabel (Batterie 12 V auto ) direkt auf den Anlasser wenn es dann klappt
wirds wohl an der "alten" Batterie hängen oder es ist ein Massefehler :glaskugel:
u,a,w,g,
 
  • Motor B&S 28M707 -13,5 HP -Anlasser dreht Motor nicht
  • #4
Hallo zusammen,

danke für die Ratschläge. Habe den Anlasser an die Autobatterie gehängt.

Das Ritzel rastet nicht komplett am Schwungrad ein. Streift es nur aber der Motor dreht sich und würde starten.

Hängt das am Magnetschalter, dass das Ritzel nicht komplett einrastet oder sind die Zähne verschlissen?

Danke für Eure Tipps im vorraus.

Gruß

Axel
 
Thema: Motor B&S 28M707 -13,5 HP -Anlasser dreht Motor nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben