H
h-e-r-o
Hallo,
ich bin ja Beistzer einer Husqvarna 142 Motorsäge...Mittlerweile frage ich mich ob ich ein Montagsmodell erwischt habe...Die Säge wurde im Juli 05 gekauft...Seitdem hatte zweimal Brennholz zu spüren bekommen. Großzügig geschätzt waren es zusammen max. 10rm...Da ich meine Sache immer Pflege, reinige ich die Säge immer schon nach dem Gebrauch, puste alles schön sauber und Putze sie schön mit dem Lappen ab...Da dieses Jahr wieder Brennholz ran sollte habe ich sie (wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt) zu inspektion gebracht....Es kam jedoch alles teurer als erwartet...Das Schwert musste erneuert werden, die Zündkerzen, benzinfilter, Kettenrad...Wenn ich den Motomix und das Kettenschärfen abziehe waren es knapp 100 Euro...Nun gut dachte ich mir nun ist die Säge wieder für ein Jahr fit, dann ist es schon in ordnung. Will ja lange was davon haben...Nun hatte ich die knapp 7rm Buche auf dem Hof liegen und musste die 2,4m langen Stämme ablängen...Gleich beim ersten anmachen merkte ich schon, dass was nicht stimmt...Die säge sprang an, obwohl der Schalter auf Stop stand, und ging auch nicht mehr aus wenn er auf an stand und ich sie im Betrieb auf Stopp stellte...Dann bemerkte ich, dass Ständig die Kette im Holz stehen blieb und die Säge beim Sägen ausging. Ich habe sofort bei der Firma wo ich die Säge gekauft habe angerufen und nachgefragt was das sei...Man sagte mir, dass sich womoglich durch die Vibrationen ein Kabel an dem Stop Schalter gelöst hat und ich unbedenklich mein Holz zuende sägen könnte und die säge danach vorbeibringen soll...
Gesagt getan...Habe dann das Holz zuende gesägt und bin dann nach dem WE zur Werkstatt gefahren und habe die Inspektion reklamiert. Vorher lief die Säge einwandfrei und alle schlater funktionierten...Nach nun knapp zwei Wochen habe ich die Säge zurückbekommen und musste erneut eine Rechnung bezahlne, da wieder die Zündkerze defekt war, so wie der Stopp Schalter und die Kupplung....Und wieder waren 60 Euro weg...
langsam frage ich mich ob das normal ist...die Säge hat gerade mal 15-20rm holz gesehen...Mittlerweile habe ich Schwert, Kettenrad, Benzinfilter, Zündkerze (2 x innerhalb von 4 Wochen), Stopp Schlater und Kupplung erneuern müssen. Nichts davon kann angeblich auf Garantie gemacht werden...Da frage ich mich worauf ich denn zwei Jahre Garantie habe?
Als ich mein Auto bekommen habe und dort die Kupplung nach 1 1/2 Jahren defekt war habe ich auch eine neue bekommen aufgrund der Garantie und musste nichts bezahlen...
Ich weiss nicht ob ich mich mal direkt an Husqvarna wenden soll...normal finde ich das nicht mehr...
ich bin ja Beistzer einer Husqvarna 142 Motorsäge...Mittlerweile frage ich mich ob ich ein Montagsmodell erwischt habe...Die Säge wurde im Juli 05 gekauft...Seitdem hatte zweimal Brennholz zu spüren bekommen. Großzügig geschätzt waren es zusammen max. 10rm...Da ich meine Sache immer Pflege, reinige ich die Säge immer schon nach dem Gebrauch, puste alles schön sauber und Putze sie schön mit dem Lappen ab...Da dieses Jahr wieder Brennholz ran sollte habe ich sie (wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt) zu inspektion gebracht....Es kam jedoch alles teurer als erwartet...Das Schwert musste erneuert werden, die Zündkerzen, benzinfilter, Kettenrad...Wenn ich den Motomix und das Kettenschärfen abziehe waren es knapp 100 Euro...Nun gut dachte ich mir nun ist die Säge wieder für ein Jahr fit, dann ist es schon in ordnung. Will ja lange was davon haben...Nun hatte ich die knapp 7rm Buche auf dem Hof liegen und musste die 2,4m langen Stämme ablängen...Gleich beim ersten anmachen merkte ich schon, dass was nicht stimmt...Die säge sprang an, obwohl der Schalter auf Stop stand, und ging auch nicht mehr aus wenn er auf an stand und ich sie im Betrieb auf Stopp stellte...Dann bemerkte ich, dass Ständig die Kette im Holz stehen blieb und die Säge beim Sägen ausging. Ich habe sofort bei der Firma wo ich die Säge gekauft habe angerufen und nachgefragt was das sei...Man sagte mir, dass sich womoglich durch die Vibrationen ein Kabel an dem Stop Schalter gelöst hat und ich unbedenklich mein Holz zuende sägen könnte und die säge danach vorbeibringen soll...
Gesagt getan...Habe dann das Holz zuende gesägt und bin dann nach dem WE zur Werkstatt gefahren und habe die Inspektion reklamiert. Vorher lief die Säge einwandfrei und alle schlater funktionierten...Nach nun knapp zwei Wochen habe ich die Säge zurückbekommen und musste erneut eine Rechnung bezahlne, da wieder die Zündkerze defekt war, so wie der Stopp Schalter und die Kupplung....Und wieder waren 60 Euro weg...
langsam frage ich mich ob das normal ist...die Säge hat gerade mal 15-20rm holz gesehen...Mittlerweile habe ich Schwert, Kettenrad, Benzinfilter, Zündkerze (2 x innerhalb von 4 Wochen), Stopp Schlater und Kupplung erneuern müssen. Nichts davon kann angeblich auf Garantie gemacht werden...Da frage ich mich worauf ich denn zwei Jahre Garantie habe?
Als ich mein Auto bekommen habe und dort die Kupplung nach 1 1/2 Jahren defekt war habe ich auch eine neue bekommen aufgrund der Garantie und musste nichts bezahlen...
Ich weiss nicht ob ich mich mal direkt an Husqvarna wenden soll...normal finde ich das nicht mehr...