Mobile Metallbandsäge Flex oder Empfehlungen ?

Diskutiere Mobile Metallbandsäge Flex oder Empfehlungen ? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich wollte mir eine mobile Bandsäge für Zuschnitte von Stangen und Rohrmaterial zulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen...
Gut wenn das Gewicht reicht mach ich nochmal nen Probeschnitt. Ich hab da jetzt nicht gedrückt wie blöd, halt ein mittelstarker Anpressdruck.
 
mittelstarker Anpressdruck.
Ist natürlich Auslegungssache :ducken:
Mein Sägetisch ist ja etwas anders aufgebaut, als beim aktuellen Modell. Da ist recht viel Grauguss verarbeitet.
Werde mal eine kleine Waage unter den Sägearm stellen, welches Gewicht da beim Schneiden aufliegt.
Melde mich dann nochmal.
 
Servus,

Habe des selbe Phänomen an meiner 4910 mit von Haus aus schlechten und/oder verschlissenen Bändern. Wirkt sich bei mir jedoch nicht auf die Schnittqualität aus.

Ich säge zu 90% indem ich nach Gefühl von Hand drücke. Wenns ganz große Schnitte sind, hab ich idr. Immer irgend ein oder 2 Stahltrümmer, die ich mit nem Gurt vom Handgriff runterbaumeln lass... je nach Material und Stärke eben.
 
Würdest du die Flex Bandsäge weiterempfehlen? Mit anderen Flex Produkten bin ich bisher eigentlich sehr zufrieden...

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer erschwinglichen Metallsäge, die wenig Dreck produziert. Derzeit benutze ich eine Holzkappsäge, die mittels einer selbstgedrehten Buchse auch Metalltrennscheiben frisst. Klappt soweit gut, nur nervt die Staubbelastung ungemein...
 
Kurz gesagt: Hab die Säge jetzt 2 Jahre im Einsatz, bin sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.
 
Im Internet mit 3 Sägeblättern und Plastikschutzbacken für ~360€
Dann kommt noch ein Universal Stützständer mit Faulenzerenden für ~60€ hinzu.

Damit sollte das Thema Bandsäge erstmal abgehakt sein.

Ich habe die Bandsäge schon vor paar Jahren mal im Flex Katalog gesehen.

Am Montag gehts dann erstmal zum Lokalen Fachhändler.
Und Notfalls wird die dann mittags online bestellt.

Hat hier jemand Erfahrung damit, die Säge als Vertikalbandsäge zu gebrauchen?
 
Wir haben die Säge um an unseren Regalbediengeräten die Fahrschienen, die sehen aus wie Eisenbahnschienen und hörten mal auf die Bezeichnung S41 sauber abzusagen. Das geht prima und ohne großen Dreck und ohne sich groß anstrengen zu müssen. Das mit dem wegfallenden Schleifstaub ist neben lackierten Karossen ein weitete riesen Vorteil.

PS
 
Ich hab dann heut morgen noch in der Bucht eine alte Porter Cable Bandsäge geschossen.

Für die werde ich dann ein Gestell konstruieren, um sie als Vertikal Metallbandsäge zu verwende.

Die Porter Cable hat da ja schon so ne Platte vor den Kugellagern vormontiert :)
 
Thema: Mobile Metallbandsäge Flex oder Empfehlungen ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
2.062
weatmaster
W
R
Antworten
13
Aufrufe
1.883
RST Driver
R
Zurück
Oben