Mitutoyo Messschieber reparieren lassen?

Diskutiere Mitutoyo Messschieber reparieren lassen? im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Mein Mitutoyo Messschieber spielt verückt, er zeigt falsche Werte an, und zeigt auf 0 Stellung manchmal -0,02mm an. Jetzt wollte ich ihn zu...
G

GTS

Registriert
18.02.2008
Beiträge
24
Ort
Hessen
Beruf
Schüler
Hallo!
Mein Mitutoyo Messschieber spielt verückt, er zeigt falsche Werte an, und zeigt auf 0 Stellung manchmal -0,02mm an.
Jetzt wollte ich ihn zu Mitutoyo nach Neuss schicken und mal reparieren lassen, weiß jemand an wen ich mich da wenden muss, und wie ich das am besten mache?
Oder hat das schonmal jemand gemacht?

m.f.G

GTS
 
Hallo,
frag mal bei denen direkt per E-Mail an, Information aus erster Hand.
 
Ich frage mich auch gerade mal wieder, wieso mensch sich auf unsichere Drittinformationen aus einem Forum verläßt, anstatt mal einfach selbst zu so einem anachronistischen Teil namens Telefon zu greifen und dann mal dort anzurufen und zu fragen?!?
 
Ja danke für die Hilfe hat mir super geholfen dank eurer Komments hab ich jetzt nen neuen, Thank godness.. :evil:

Also es ist ja wohl logisch, dass ich probiert habe da anzurufen, bzw. denen eine Mail zu schicken, hat aber beides ned geklappt.
Gerade eben habe ich mal bei der Auskunft angerufen, und mich verbinden lassen haben aber leider gerade Mittagspause.

Wollte von euch nur wissen ob eventuell mal jemand Erfahrungen mit so einer Reparatur gemacht hat.

m.f.G

GTS
 
Manchmal beruhen Lernprozesse auf Empirie...
Manchmal auf eigenen Erfahrungen.
Es kann Dir auch in einem Forum keiner abnehmen, die Schule des Lebens selber zu besuchen...

Du kannst es besser machen und uns berichten wie Deine Erfahrung mit der Reparatur war!

Und man ruft nicht bei der Auskunft an und lässt sich verbinden, sondern sucht die Nummer selber :wink: - am Ende hast Du sie noch nicht mal notiert :D

PS: Es heisst Stihl und nicht Stiehl!
 
Ich krieg hier noch zu viel, ich glaub langsam ich hab mit meinen 15 Jahren mehr vom Leben begriffen als hier manch anderer.
 
Wohnort: Hessen

Ich krieg hier noch zu viel, ich glaub langsam ich hab mit meinen 15 Jahren mehr vom Leben begriffen als hier manch anderer.

Tja: Erbarmen, die Hessen kommen :lol: :lol: :lol:
 
H. Gürth schrieb:
Wohnort: Hessen

Ich krieg hier noch zu viel, ich glaub langsam ich hab mit meinen 15 Jahren mehr vom Leben begriffen als hier manch anderer.

Tja: Erbarmen, die Hessen kommen :lol: :lol: :lol:

So siehts aus :D :D

Aber mal ehrlich fühle mich hier angegriffen habe was normales gefragt und werd gleich so angeschnautzt..
 
Ja hier wird als behauptet ich wäre zu dumm und unselbständig um mal da anzurufen, nur zur Information die E-mail die ich an Mitutoyo geschrieben habe kam nicht wieder und als ich die Nummer angerufen habe hat sich jemand anders gemeldet.

m.f.G

GTS
 
Das war nur die Einstandsschnauzerei bis hier endlich mal ein Kasten Bier rumsteht. :lol:

Aber im Ernst, hier werden sie geholfen, das Forum ist klasse.
Und wenn der Ton mal ein bischen bellig wird einfach zurückbellen!

:wink:
 
GTS schrieb:
Ja hier wird als behauptet ich wäre zu dumm
Lese ich nirgends...
(dieses "als" - ach ja... die Hessen :) )

GTS schrieb:
die E-mail die ich an Mitutoyo geschrieben habe kam nicht wieder
Das wäre auch schlecht, denn dann wäre sie nicht angekommen...

GTS schrieb:
und als ich die Nummer angerufen habe hat sich jemand anders gemeldet.
Verwählt?? 8) :roll: :P :lol: :shock: :twisted:
 
GTS schrieb:
Ja hier wird als behauptet ich wäre zu dumm und unselbständig um mal da anzurufen,
Hier wird gar nix behauptet. Brauchen wir auch nicht, für diesen Eindruck sorgst Du schon selbst. Nur mal zur Erinnerung Dein eigener Ursprungs-Text:
GTS schrieb:
weiß jemand an wen ich mich da wenden muss, und wie ich das am besten mache?
Wie liest sich das für Dich? Jedenfalls nicht nach der Frage einer allein lebensfähigen Person, die sich selbst in der Welt zurecht findet.

nur zur Information die E-mail die ich an Mitutoyo geschrieben habe kam nicht wieder und als ich die Nummer angerufen habe hat sich jemand anders gemeldet.
Die passenden Kommentare dazu hast Du schon anderweitig bekommen. Du hättest Dir überhaupt die ganze Kommentierung sparen können, wenn Du von Anfang an geschrieben hättest, daß Du Dich schon bemüht hast. So liest sich Deine Ursprungsfrage wie so ein übliches "ich gehör' zur faulen DSDS-Generation und krieg nix selbst auf die Kette"-posting.
 
Hallo,
hast du hier schon mal alles versucht? (siehe weiter unten)
Eine weitere Möglichkeit Kontakt aufzunehmen wäre dass man Firmen, die Kalibrierungen an Messwerkzeugen vornehmen, nach Kontaktadressen fragt oder eben gleich das Problem anspricht.
2 Firmen fallen mir jetzt dazu ein:
Hoffmann-Group

http://www.hoffmann-group.com

Hahn & Kolb

http://www.hahn-kolb.de/index.php


hier die Adressen die man in Google findet:

Kontakt EuropePräzisionsmesstechnikService
Technische BeratungWartungReparaturKalibrierdienstLohnmessungTeileprogrammerstellungProduktschulungenKontakt zum ServiceIhre MeinungMessen/Seminare
Seminare/LehrgängeAUKOMMessekalenderDownloads
ProspekteProduktkatalogSoftware ToolsCAD-ZeichnungenAGB und HinweiseAnfahrtsskizzenSonstigesUnternehmen
AktuellesFirmenprofilHändlerverzeichnisNiederlassungenQualitätssicherungKarriereLinksNewsletter Kontakt
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sie benötigen Informationen oder Unterstützung? Wir stehen zu Ihrer Verfügung. So erreichen Sie die Zentrale der Mitutoyo Messgeräte GmbH per Telefon, Fax, Briefpost und Email:



--------------------------------------------------------------------------------


Mitutoyo Messgeräte GmbH
Borsigstr. 8 - 10
41469 Neuss

T +49 (0) 21 37 - 102-0
F +49 (0) 21 37 - 86 85

E-Mail: **********



--------------------------------------------------------------------------------


Sie möchten sich mit einem Email direkt an unsere Verkaufsabteilungen für das Inland oder den Export, an unser Marketing, an eines der M3 Solution Center in Deutschland oder den Webmaster für diese Homepage wenden? Sie möchten uns Ihre Meinung, Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder Kritik mitteilen? Dann können Sie gern auch dieses Online-Kontaktformular für eine Kontaktaufnahme nutzen:


--------------------------------------------------------------------------------



In ganz Deutschland in Ihrer Nähe. Die Adressen und Rufnummern unserer fünf M3 Solution Center:


M3 Solution Center Neuss
Borsigstraße 8 - 10
41469 Neuss

T +49 (0) 21 37 / 102-0
F +49 (0) 21 37 / 86 85

E-Mail: **********


M3 Solution Center Hamburg
Tempowerkring 9 (im HIT-Technologiepark)
21079 Hamburg

T +49 (0) 40 / 79 18 94-0
F +49 (0) 40 / 79 18 94-50

E-Mail: **********



M3 Solution Center Berlin
Paradiesstraße 208
12526 Berlin

T +49 (0) 30 / 26 11 267
F +49 (0) 30 / 26 11 267

E-Mail: **********



M3 Solution Center Eisenach
im tbz Eisenach
Heinrich-Ehrhardt-Platz
99817 Eisenach

T +49 (0) 36 91 / 88 90 9-0
F +49 (0) 36 91 / 88 90 99

E-Mail: **********



M3 Solution Center Leonberg
Steinbeisstraße 2
71229 Leonberg

T +49 (0) 71 52 / 60 80-0
F +49 (0) 71 52 / 60 80-60

E-Mail: **********



M3 Solution Center Ingolstadt
Ziegeleistr. 66
85055 Ingolstadt

T +49 (0) 841 / 95 49 20
F +49 (0) 841 / 95 49 250

E-Mail: **********






WEEEHändler-LoginDatenschutz/Impressum/AGB Copyright © 2008 Mitutoyo. All rights reserved.
 
Ja, die Sache hat sich jetzt geklärt, aber Alfred du beweist mir eigentlich dass es auch noch "normale" Menschen gibt.

Messschieber wird zu Mitutoyo nach Neuss geschickt und dort dann repariert, vorher bekomm ich aber einen Kostenvoranschlag.

m.f.G

GTS
 
hat er den Kontaktlink etwa nicht gesehen? 8)
Mich würde interessieren, wie sich die sache nun "geklärt" hat... doch einer aus der Mittagspause ans Telefon gegangen?
 
GTS schrieb:
Alfred du beweist mir eigentlich dass es auch noch "normale" Menschen gibt.
In dem er Dir alles auf einem Silbertablett vorlegt? Er hat letztlich nur copy&paste gemacht und damit Deine Arbeit für Dich erledigt.

Was wird eigentlich an Schulen heutzutage noch gelehrt, wenn schon nicht mehr, wie man sich Information beschafft?

Na ja, ist auch egal...
 
OT
imho: Das wurde an den Schulen auch früher leider nicht gelehrt... "wissenschaftliches Arbeiten" - also auch selbständig zu arbeiten oder sich etwas zu erarbeiten, wenn es der Lehrer doch schon vorkaut - ist leider sehr selten. Merkt man spätenstens eine Station weiter :wink:
/OT
 
Mahhhn ihr erarbeitet euch natürlich alles selbst das wort Frage gibts bei euch garnicht, wozu ein Forum da ist ... klar zum rumstänkern, Anderen Helfen-- nein sowas gibts für euch auch nicht.

Ich hab hier die Schnautze langsam voll das brauch ich mir nicht gefallen zu lassen mitlerweile hab ich das was ich wollte und zwar ganz allein und wisst ihr was das find ich voll toll für mich ne höhö.

Man man man..
 
Thema: Mitutoyo Messschieber reparieren lassen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
12.917
Alfred
Alfred
D
Antworten
36
Aufrufe
12.836
Do-it-myself
Do-it-myself
Zurück
Oben