Mitutoyo Messschieber Fragen

Diskutiere Mitutoyo Messschieber Fragen im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir einen digitalen Mitutoyo Messschieber zu kaufen, allerdings bin ich am überlegen welcher es sein soll. Am günstigsten käme...
D

dr.chiller

Registriert
06.04.2008
Beiträge
7
Hallo, ich möchte mir einen digitalen Mitutoyo Messschieber zu kaufen, allerdings bin ich am überlegen welcher es sein soll.

Am günstigsten käme ich natürlich mit der Standartversion der 500er Version. Allerdings fände ich eine Ip67 Version interessanter. Nur komisch finde ich, diese Version besitzt nur einen ORIGIN-Schalter, warum ist kein Zero-Knopf und An/Aus Knopf vorhanden. Also wie funktioniert nun die Nullstellung bei der Ip67 Version. Bei der Standartversion dagegen hat ja jede Funktion eine eigene Taste.

Außerdem bin ich am überlegen ob eine Ip67 Solarversion gut wäre, da ich finde, da ich finde das der Anzeigebereich sehr groß ist, wo ich mir vorstellen könnte, das dies öfters mal beim messen störend ist.

Daher würde ich mal gerne eure Erfahrungen hören :D

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Hallo

Viele Mitutoyo-Messschieber brauchst du nach dem Einschalten nicht mehr auf Null stellen. Die speichern die Referenz automatisch.
Normal war das ja immer so: aufschieben, Messflächen sauber machen, zuschieben, nullsetzen, messen

Bei denen mit der Referenzspeicherung musst du nur einschalten und kannst gleich losmessen.

Deswegen gibt es keinen Zero-Knopf

CU
Chris
 
Nabend zusammen,

das ist so nicht richtig .......

Selbstverständlich kann man den Messschieber in allen Positionen auf "NULL" stellen... dazu ist die Taste ORGON länger zu halten und man stellt auf Null.

Übrigens.... GEILER MESSSCHIEBER , aber willst du das Ding Privat nutzen !!!!
Wenn es nur um die Batterie geht , dann kann ich dir sagen das unsere im Dauerbetrieb so ca. ein dreiviertel Jahr halten.

Eine neue Batterie kostet auf dem Flohmarkt einen €......

mfg

Carsten
 
dr.chiller schrieb:
Hallo, ich möchte mir einen digitalen Mitutoyo Messschieber zu kaufen, allerdings bin ich am überlegen welcher es sein soll.

Hallo,
zuerst ist notwendig deinen Bedarf zu ermitteln, für was möchtest du diesen einsetzen, schildere mal deinen Verwendungszweck.
 
Thema: Mitutoyo Messschieber Fragen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben