T
TimT
- Registriert
- 11.09.2012
- Beiträge
- 10
- Ort
- NRW
Moinmoin zusammen,
habe schon viel mitgelesen und mich auch informiert. Tolles Forum, kann ich soweit nur sagen.
Habe mir gerade eine Güde 300 10 50 und den Schlagschrauber Pneutec 8157 zugelegt. Nun soll das gute Stück natürlich gut geschmiert werden. Die Entscheidende Frage ist nun ob ich eine günstige Wartungseinheit nehmen soll oder einen einfachen Miniöler?
So einem Miniöler traue ich nicht all zu viel zu, sowohl was die Robustheit als auch die Ölschmierung angeht. Zudem würde mich das Teil untern dem Schlagschrauber stören.
Ein richtiger Ölnebler mit großem Reservoir direkt am Kompressor kostet natürlich einiges mehr hat aber wahrscheinlich eine ordentliche Ölversorgung unabhängig von der Lage des Schlagschraubers und Stört nicht unter dem Schlagschrauber. Sollte so ein Teil fest verschraubt werden am Kompressor? Lohnt sich vielleicht direkt eine richtige Wartungseinheit? Und wie viel Energie nehmen die Teile der Luft?
Gruß DerT.
habe schon viel mitgelesen und mich auch informiert. Tolles Forum, kann ich soweit nur sagen.
Habe mir gerade eine Güde 300 10 50 und den Schlagschrauber Pneutec 8157 zugelegt. Nun soll das gute Stück natürlich gut geschmiert werden. Die Entscheidende Frage ist nun ob ich eine günstige Wartungseinheit nehmen soll oder einen einfachen Miniöler?
So einem Miniöler traue ich nicht all zu viel zu, sowohl was die Robustheit als auch die Ölschmierung angeht. Zudem würde mich das Teil untern dem Schlagschrauber stören.
Ein richtiger Ölnebler mit großem Reservoir direkt am Kompressor kostet natürlich einiges mehr hat aber wahrscheinlich eine ordentliche Ölversorgung unabhängig von der Lage des Schlagschraubers und Stört nicht unter dem Schlagschrauber. Sollte so ein Teil fest verschraubt werden am Kompressor? Lohnt sich vielleicht direkt eine richtige Wartungseinheit? Und wie viel Energie nehmen die Teile der Luft?
Gruß DerT.