Metabo Excenterschleifer SXE 450 - Staubauffangkassette

Diskutiere Metabo Excenterschleifer SXE 450 - Staubauffangkassette im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Neu bei mir: der Metabo Schleifer geht recht gut, aber der Staubfilter fällt dauernd ab :evil: Hat noch jemand das Problem? Gruß Gluehstrumpf
G

gluehstrumpf

Registriert
23.09.2007
Beiträge
75
Neu bei mir: der Metabo Schleifer geht recht gut, aber der Staubfilter fällt dauernd ab :evil:

Hat noch jemand das Problem?

Gruß Gluehstrumpf
 
Japp.
Bei mir hab ich das gleiche Problem.
Staubsauger Schläuche halten auch nicht zuverlässig.

Liegt wohl an der Tatsache, dass der Anschluss aus aluguss ist und keine effektive klemmung zulässt.
 
Der Händler hat mir geantwortet, daß ich mit dem Metabo-Kundendienst Kontakt aufnehmen soll, das hab ich mittlerweile getan, ich werde dann weiter berichten wie das sich entwickelt.

Gruß Gluehstrumpf
 
Hallo,

der Absaugschlauch des ASR 35 L Saugers passt und hält zuverlässig beim alten SXE 450 DUO und auch bei SRE 4351 Sander.

Die Staubkassetten fliegen beim ersten Öffnen des Kastens weg, hatte ich noch nie drauf, Schleifstaub muß abgesaugt werden.
 
Dietrich schrieb:
Die Staubkassetten fliegen beim ersten Öffnen des Kastens weg, hatte ich noch nie drauf, Schleifstaub muß abgesaugt werden.

Stimmt, zumal die von Metabo eh nicht dicht sind und der Staub ständig rausrieselt.

Ich hatte den SXE 450 in Kombination mit einem 27mm Mafell Schlauch und später mit einem von Festool im Einsatz. Beide mit Gummimuffe, die hielten ohne Probleme in dem Anschluß von dem Metabo.
 
Thema: Metabo Excenterschleifer SXE 450 - Staubauffangkassette

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben