Metabo - Einsteiger-Kompressoren altes oder neueres Modell?

Diskutiere Metabo - Einsteiger-Kompressoren altes oder neueres Modell? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend / Guten Morgen, ich möchte mir einen einfachen Kompressor zulegen (für Ausblasen von Geräten / Filtern und Reifen befüllen) und habe...
G

GSC20

Guest
Guten Abend / Guten Morgen,

ich möchte mir einen einfachen Kompressor zulegen (für Ausblasen von Geräten / Filtern und Reifen befüllen) und habe die Einsteigergeräte von Metabo ins Auge gefasst.

Bei ebay werden recht günstig Geräte gehandelt, die nach der Lackierung (z.B. BasicAir 250 in grauer Lackierung mit grüner Schrift) nicht dem aktuellen Sortiment von Metabo entsprechen (grün lackiert mit grauer Schrift).

Ist Euch bekannt, ob es da, abgesehen vom veränderten Design qualitative Unterschiede gibt?
Wurde bei den aktuellen Geräten etwas verbessert (Hochwertiger Condor-Druckschalter und Druckregler wird in der Beschreibung angegeben) oder sind die Vorgängermodelle ggf. sogar noch hochwertiger (das ältere Gerät wiegt 1 kg mehr)?

Mich würden eure Meinungen / euer Wissen interessieren.
Vielen Dank!

Jörg
 
Hallo
Bei Deiner zu erwartenden Belastung für das Gerät würde ich zum Vorgängermodell greifen und mich über ein Schnäppchen freuen.
Soo viel schlechter sollte das Vorgängermodell wegen der anderen Farbgebung nicht sein. :crazy:

PS
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Die Farbe ist mir persönlich auch egal, mir ging es mehr um einen evtl. technischen Vor-/Nachteil zwischen den Produktgenerationen (wie z.B. der Druckschalter) oder andere Komponenten.
 
Thema: Metabo - Einsteiger-Kompressoren altes oder neueres Modell?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben