Metabo Dreiecksschleifer DSE 130 pfeifft

Diskutiere Metabo Dreiecksschleifer DSE 130 pfeifft im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe diesen Dreiecksschleifer schon länger (8 Jahre) aber recht selten im Gebrauch. Heute habe ich ihn aber recht heftig drangenommen...
H

Helmut Stark

Registriert
27.05.2005
Beiträge
46
Ort
Karlsruhe
Hallo,

habe diesen Dreiecksschleifer schon länger (8 Jahre) aber recht selten im Gebrauch. Heute habe ich ihn aber recht heftig drangenommen, und der DSE hat diese Arbeit auch klaglos mitgemacht.

Allerdings hat der Dreiecksschleifer ab und zu einen seltsam hohen Ton von sich gegeben (geradezu gepfiffen), dies ist unter Last aber auch Leerlauf vorgekommen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüsse

Helmut.
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.286
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Lager in der Dreieckgrundplatte überprüfen.
Vermutlich trocken = defekt.

MfG
 
H

Helmut Stark

Threadstarter
Registriert
27.05.2005
Beiträge
46
Ort
Karlsruhe
Hallo Herr Gürth,

danke für Ihre Antwort. Das komische ist dass das Pfeiffen nur recht selten vorkam und ich dieses auch nicht so recht mit der Arbeit in Beziehung bringen konnte. Wie gesagt, der Dreiecksschleifer hat sowohl unter Last als auch im Leerlauf gepfiffen, die meiste Zeit (90%) jedoch nicht .

Viele Grüsse

Helmut.
 
Thema: Metabo Dreiecksschleifer DSE 130 pfeifft

Ähnliche Themen

Metabo BE75-16 Bohrmaschine

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben