Metabo BST12 Impuls und C45 Ladegerät

Diskutiere Metabo BST12 Impuls und C45 Ladegerät im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe hier eine Neuling :D -Frage: Bei meinem Akkuschrauber lassen sich beide Akkus nicht mehr laden, das Ladegerät blinkt...
D

dieterpapa

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Neuling :D -Frage:

Bei meinem Akkuschrauber lassen sich beide Akkus nicht mehr laden, das Ladegerät blinkt nur noch rot.
Normalerweise deutet das ja auf defekte Akkus hin, aber daß beide Akkus nahezu gleichzeitig kaputt gehen, ist doch recht unwahrscheinlich, oder ?

Hat jemand Erfahrungen, ob evtl. das Ladegerät einen Defekt haben könnte, obwohl es ja noch regelmäßig "rote Blinkzeichen" von sich gibt ?

Das würde mir die Entscheidung Akku oder Ladegerät kaufen, erheblich erleichtern.

Danke vorab - Dieter
 
Ich hab jetzt beim OBI um die Ecke getestet:

Ladegerät kaputt, Akkus zumindest noch aufladbar...

Ladegerät habe ich jetzt an Metabo gesandt, für eine Reparaturpauschale von 30€ bekomme ich von dort ein einwandfreies Ladegerät zurück :D
Das ist dann auch nicht wesentlich teurer als die Ladegeräte mit zweifelhafter Herkunft aus der elektronischen Bucht....

btw: leider hab ich meinen OBI-Kassenzettel nicht mehr, OBI gewährt 5 Jahre Garantie auf die Elektrogeräte - hab ich auch nicht gewußt.

Dieter
 
Welches Ladegerät hast Du?
Rotes Blinken bedeutet beim C45 und C60 Akku defekt (kein Temperaturfehler). Technische Hotline sagte mir, das hochwertige schnellladefähige Metabo-Akkus einen Innenwiderstand von 2-5 m Ohm haben sollen. Bei 12V also ca. 40 m Ohm plus Anschlusswiderstand (Kontakte) dann ca 100 m Ohm.
Leider kann ich das nicht prüfen weil ich meine Akkus wegen defekt ausgeschlachtet habe und zu einem Anbieter über ebay neu bestücken lasse. Fakt ist das das von mir gestern erhaltene Austausch-Ladegerät bei einem funktionierenden NoName Akkupack auch wieder auf Störung geht. (Den im Orginalakku verbauten NTC-Temperatursensor musste ich durch einen externen Widerstand simulieren) Sicher hochohmiger aber nicht defekt da er sich in dem orginaen primitiven Ladegerät laden lässt und bei Benutzung im Schrauber auch seinen Dienst verrichtet.
 
Thema: Metabo BST12 Impuls und C45 Ladegerät

Ähnliche Themen

Zurück
Oben