Metabo Bosch Kress Akkufragen

Diskutiere Metabo Bosch Kress Akkufragen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ohne Worte: :mrgreen:
W

wink

Guest
Ohne Worte:

IMG-20130202-00266.jpg

:mrgreen:
 
Sagt mal, habt Ihr was von dem frischgedruckten EU-Geld abbekommen, oder sind die Festools so billig geworden?
 
klassisch schrieb:
Sagt mal, habt Ihr was von dem frischgedruckten EU-Geld abbekommen, oder sind die Festools so billig geworden?

Der CXS schon.
Der ist kurz vor Weihnachten stark im Preis gefallen, aber wieder etwas gestiegen.
 
Ich habe mir eine Metabo STE 140 gegönnt.
 
einfach mal den CXS ausprobieren und dann holst Dir auch einen :) Wetten :D




einige Neuzugänge:
Osram Arbeitlampe, langer PZ2 bit und ein paar Hämmer
 

Anhänge

  • 006.JPG
    006.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 209
  • 019.JPG
    019.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 215
  • 015.JPG
    015.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 209
Nanana, mein Kress lädt den Akku in 15 Minuten. Alos sooo schlecht ist meine Kombination dann auch wieder nicht. Auch wenn das Besser des Guten Feind ist.
 
Der Kress ist schon gut, das wollt ich damit auch nicht gesagt haben!
Hast du schon mal Festoolschrauber testen können? Sind wirklich tolle Geräte :top:

Gruß Heiko
 
Ich frage mich, ob ich damit so "entspannt" arbeiten würde, wie mit meinem Bosch GSR 10,8V...
Der hat seine Arbeit getan, das sieht man ihm aber auch an.
Schmeißt man ihn halt irgendwann weg - und gut.
Wäre das nun ein Festool, wärs ärgerlich - irgendwie...
Keine Maschinen, um mit Betonhandschuhen Schalungen zu verschrauben, auch wenn er das sicher problemlos könnte.
Wisst ihr was ich meine?
So what?...
 
Ne, dafür sind die definitiv nicht gebaut worden (vll. würdens die sogar aushalten).
Für so was würde ich dann eher zu Protool (wenns die selbe Fa. sein soll) oder Metabo, Bosch blau, Milwaukee etc. greifen
 
Also ist das ein Schrauber... für`?
Messebau mit weißen Handschuhen (kenne ich genug Firmen, wo Traverse nur mit Handschuhen getragen werden darf)?
Küchenaufbau, weil man mit Festool anrückt?
Möbelbau im Hobbykeller?
...
Ich meine...
Es ist ein Akkuschrauber, mit recht verschleißarmen Motor - OK, der aber eh nicht verschleißt, vor allem, weil man ihn eigentlich kaum belastet, oder ausreizt... Oder für "dirty jobs" benutzt..
Oder?
Ich hab letztes Jahr meinen GSR im Regen vergessen... Am nächsten Tag gemerkt, war schon dunkel, Baugrube etc.
Mit dem Festool hätte man sich geärgert, beim Bosch freute die tadellose Funktion.
Ich wüsste auch kaum ein gequälteres Werkzeug von mir, als eben dieser Schrauber...
Und dafür sieht er fast noch gut aus.... :wink:

Was macht eure CXS also so besonders??
 
Gürtelhaken, magnetisches Magazin, abnehbares Futter mit Bitaufnahme in der Welle, Möglichkeit für Winkelvorsatz und Centrotec, Exzentervorsatz(C12/T12), kein Kippspiel wie beim Bosch :ducken:
Es ist so eine Sache, wenn ich einen wegschmeiß Akkuschrauber für Drecksarbeiten suche, bin ich bei Lidl und Aldi besser bedient als beim dreimal so teuren Bosch, Makita und co! Ich hab noch meine ersten Festool Akkuschrauber mut NiCd, die mussten auch in den Dreck, hat ihnen nicht geschadet! Wenn ich aber einen Betonverkrusteten Schrauber zum Möbel aufstellen verwenden will, gefährde ich diese!
Ich hab genug Akkuschrauber um sie in Aufgabenfelder aufzuteilen, deswegen ist der CXS für Innenaufgaben und mein Metabo da eh schon eingesaut für draußen! Nebenbei benutze ich gern den 10, 8v Schlagschrauber für einfache, schmutzige Aufgaben.

Gruß Heiko
 
Gegenfrage: Was macht Deine TS55REBQ besser als die alte daß es den Aufpreis rechtfertigen würde?
Schneidet da nicht eine Bosch, DeWalt oder sonstwas genauso gut?
Nein? Ach... und ein bissl Habenwollen ist doch immer dabei bei Festool. :wink:
 
@heiko: Gut, das hat ja irgendwie jeder...
Ich hab halt einen 10,8V Bosch Winkelschrauber, dessen Eckmaß geringer sein sollte (gefühlt)
...
Wenn ich damit Möbel montieren wollte, abwischen, fertig. Ansonsten hängt der in der Werkstatt.

Worauf ich hinaus will: Die ganze Festool Geschichte ist "tooll" (Mischung aus toll und tool.. ) - sieht gut aus, hat ein System, macht einen schlanken Fuß, nur kochen kann sie nicht.
Aber wenn ich mir die Leute anschaue, die damit ihr Geld verdienen:
Möbelbau/ Messebau. Festool halt.
Eine Schalung schraube ich mit dem Bosch genau so schnell, gut - oder schlecht zusammen - und Bits hab ich überwiegend TX20, wegen Assy. Alle "Löhner" fahren AW. Nutzen also Centrotec eh nicht, keine Zeit für, wird nicht groß gebohrt, Assy.
Da kauf ich mir lieber alle 3,4,5 Jahre einen neuen Bosch, als auf eine "Bauhure"*, wie einen 10,8V Schrauber groß aufpassen zu müssen.

*sorry.

@moto:
Aufpreis... gut.. meine Mafell hat ~400€ gebracht, die hatte ich 4 Jahre - da gab es damals nur die TS55EBQ.
Da ist die R schon wieder einen Schritt weiter, hat viele Features der Mafell übernommen - und um die 60€ für 3 weitere Jahre Garantie war es mir dann ... "wert"?!
Besser sägen tut die auch nicht..
Michaelhild hat es in seinem Blog auf den Punkt gebracht, wenn damals die "R" auf dem Markt gewesen wäre, wäre eine Mafell nicht bei mir hausiert.
 
Henniee die Schalung schraubt der Lidlschrauber für ein drittel des Preises aber auch genau so gut wie der Bosch! Der Gürtelhaken und das Magazin am Festool bringen aber gut was für den ArbeitsablaufDer Boschwinkelschrauber hat keine Kraft (was man so hört) und kleinrres Eckmaß bin ich auch nicht sicher
 
Als "Hobbyschrauber" habe ich aber so ein recht günstiges und universelles 10,8V System von einem Hersteller.
Dazu 3 Jahre Garantie. Ich hab keine Lust auf Discounterärger.
Ladezeiten sind sowieso kein Thema, bei 2 Akkus und Li.
Akkuschrauber, Winkelschrauber, Schlagschrauber etc.
Der Winkelschrauber Bosch hat zur Montage, was ich so gesehen habe, was hier Leute mit dem Winkelschraubervorsatz/ Centrotec (vorwiegend Holz) machen, für mich in Stufe 1 noch zu viel "Power". Das liegt aber eher an der komischen Realisierung der "Rutschkupplung"...
Jedenfalls ist das so meine Erfahrung.
Und Bosch kann schon Winkelschrauber bauen, wenn es einer bezahlen will..
http://www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm?txtID=5309
 
henniee schrieb:
Also ist das ein Schrauber... für`?
Messebau mit weißen Handschuhen (kenne ich genug Firmen, wo Traverse nur mit Handschuhen getragen werden darf)?
Was macht eure CXS also so besonders??

Na die Truss darf keinen Schmutz abbekommen, sonst darf man sie gleich mal wieder putzen. Für Messe und Galajobs geht eben nur einwandfreies Material raus

CXS besonders? Eigl. garnichts, würde sagen das ist ein Schrauber für Edeljobs, ohne Staub, Ohne Schmutz, Kollege sagte mir der taugt schon, also weil mein 6770 kaputt war, diesen angeschafft. Muss das Gerät vielleicht mal reinigen, Drehmomenteinstellung hängt jetz schon, hat sicher paar Stürze hinter sich, einiges an Schleifstaub, aber ist das kein Arbeitsgerät? :wink:

Hab außerdem das Gefühl das die Maschine nicht für den Dauergebrauch ausgelegt ist, Paar Schrauben(3,5x45) und man merkt die Maschine hat keine Power mehr....
 
Thema: Metabo Bosch Kress Akkufragen

Neueste Themen

Zurück
Oben