Messer ausbauen bei Sabo 43-4 EA

Diskutiere Messer ausbauen bei Sabo 43-4 EA im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nabend Männers! Wollte heute mal das Messer ausbauen, um es nachzuschleifen, kann ja nicht so kompliziert sein - dachte ich. Hab erstmal den...
F

Firefighter

Registriert
27.02.2006
Beiträge
602
Ort
jenseits von Eden
Nabend Männers!

Wollte heute mal das Messer ausbauen, um es nachzuschleifen, kann ja nicht so kompliziert sein - dachte ich.
Hab erstmal den Inbus gereinigt und dann mit WD 40 geflutet, geht allerdings sehr schwer. Hatte dunkel linksgewinde in Erinnerung, bin mir jetzt aber doch nicht mehr so sicher, da es echt schwer geht. Hab natürlich auch gleich ÖL in den Lufi gepumpt..naja, Schnauze schon wieder voll für heute. Lufi mit Bremsenreiniger gereinigt, Öl aufgenommen, Messer ist immer noch drin. Der Kopf innen sieht nun auch nicht mehr so schön aus, werde notfalls ne Mutter draufschweißen.
Allerdings weiß ich nun immer noch nicht ob Links- oder Rechtsgewinde.
Weiterhin wollte ich mir mal den Antrieb anschauen, da dieser nicht mehr funktioniert. Wie komm ich da am Besten ran?

Danke schonmal für's lesen, wenn mir jetzt noch einer helfen kann, bin ich echt dankbar!

Salute
 
Allerdings weiß ich nun immer noch nicht ob Links- oder Rechtsgewinde.
Das Messer hat doch eine Schnittseite und eine Seite als Windflügel gestaltet ?
Oder auf das Starterseil achten. Das geht ja nicht mittig in den Anwerfdeckel sondern auf einer Seite. Damit lässt sich doch wohl eine Drehrichtung ableiten und mithin auch die Schraubrichtung Links oder Rechts.
 
Also die Messerschneiden drehen m.E. linksherum. Demnach wird die Schraube ja dann linksrum fest sein, oder? Rechtsrum losdrehen...
 
Sauber. Hatte gestern noch WD 40 draufgemacht. Heute linksrum gedreht (steht sogar in der Anleitung), alles super.
Lediglich der Antrieb funktioniert immern noch nicht. Die hinteren Räder hab ich mal losgeschraubt, gereinigt und mit Wälzlagerfett wieder eingebaut. Das Fach, wo der Riemen drin läuft hab ich mal vonm Gras befreit, nur laufen tut's nicht.
 
Firefighter schrieb:
draufgemacht. Heute linksrum gedreht (steht sogar in der Anleitung), alles super.
Hmm...seltsam..wäre der erste Briggs mit Linksgewinde. :roll:

Wenn ´ne Anleitung vorhanden war..warum dann die Frage bezüglich der Messerschraube ??
 
Ist Rechtsgewinde, das dreht man ja linksrum los...
Die Anleitung hatte ich natürlich erst nicht zur Hand, Frauchen weiß wo's liegt, gä. Ist ja auch schon ein wenig älter, das gute Stück, da liegt die Anleitung nicht am Gerät. Hab heute erst die Möglichkeit gehabt reinzuschauen.
 
Mac624 schrieb:
Firefighter schrieb:
draufgemacht. Heute linksrum gedreht (steht sogar in der Anleitung), alles super.
Hmm...seltsam..wäre der erste Briggs mit Linksgewinde. :roll:

Wenn ´ne Anleitung vorhanden war..warum dann die Frage bezüglich der Messerschraube ??


is doch Logisch man Spicht doch schneller seine Frage ins Tablet / Smartfon ein, als das man/n seine Frau bittet die BDA vorzulesen :ducken:
 
Lesen kann ich schon selber, danke. Ich weiß nicht, was das hier immer soll. Vielleicht bist du organisierte, aber ich hab meine Bedienungsanleitungen nicht alle Gewehr bei Fuß stehen und bin einfach stumpf auch nicht davon ausgegangen, dass das da drin steht. Entschuldige vielmals mein anrüchiges Verhalten ehrenwerter Trabold...
 
Thema: Messer ausbauen bei Sabo 43-4 EA

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.461
chevyman
chevyman
P
Antworten
1
Aufrufe
634
I
E
Antworten
5
Aufrufe
878
Ein_Gast
E
T
Antworten
46
Aufrufe
4.162
Thomas18TE
T
Zurück
Oben