Menzer VC 750 ein China-Kärcher Klon

Diskutiere Menzer VC 750 ein China-Kärcher Klon im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Freunde, ich bin beim Suchen nach einem Industriesauger a la Kärcher 35/1 auf den Menzer VC 750...
B

betrome

Registriert
25.07.2011
Beiträge
18
Ort
Oesterreich Kaernten
Hallo Freunde,

ich bin beim Suchen nach einem Industriesauger a la Kärcher 35/1
auf den Menzer VC 750 (http://www.menzer-tools.de/vc-750/beschreibung) gestoßen.

Da gibt es verblüffende Ähnlichkeiten zum Kärcher 35/1.

Weiss jemand von euch, ob es sich hier um eine Lizenzfertigung wie für FLEX mit dem VCE 35 handelt oder ob es tatsächlich nur ein China-Kracher ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

betrome
 
Hallo Betrome,

das Teil kommt aus dem gelben Lager und ich meine damit nicht China. :D

Ich kann jedoch den 35/1 nicht empfehlen, da ich heute gerade einen repariert habe. Folgende Dinge sind mir dabei aufgefallen:
- 1-stufiger Saugmotor (in dieser Preislage schon fast unverschämt)
- für einen Bausauger viel zu kleine Filteroberfläche (Beutel für Feinstaub notwendig)
- Filterabreinigung bei Feinstaub unzureichend

Hergestellt wird der Sauger übrigens in Italien, was nichts Schlechtes bedeutet, da die Italiener sehr gute Qualität fertigen können. Jedoch bekommt man in dieser Preislage wesentlich bessere Sauger von anderen italienischen Produzenten.

Bisher bauen die Chinesen meist italienische Sauger (Soteco) nach. Für einen Laien sind die Unterschiede nur sehr schwer zu erkennen. Ich habe bisher jedoch noch nie einen Chinasauger mit Filterabreinigung gesehen.
 
Thema: Menzer VC 750 ein China-Kärcher Klon

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
12.117
Steinbeisser
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.376
winnikolen
W
A
Antworten
17
Aufrufe
4.408
Alleli
A

Neueste Themen

Zurück
Oben