Mehr Abstand zwischen Deckenbalken machbar?

Diskutiere Mehr Abstand zwischen Deckenbalken machbar? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hi, der Abstand zwischen den Deckenbalken zum Dachboden ist zu gering für den Einbau einer üblichen Dachbodenleiter. Ist es unkritisch, jeweils...
A

AKL

Registriert
10.09.2007
Beiträge
120
Hi,

der Abstand zwischen den Deckenbalken zum Dachboden ist zu gering für den Einbau einer üblichen Dachbodenleiter. Ist es unkritisch, jeweils zwei mit je einem zusätzlichen Balken an der Außenseite zu verstärken, und sie an deren Innenseite entsprechend dem nötigen Einbaumaß aufzusägen?

Besten Dank!
Alex
 
Moin
Wenn Du nicht gerade mit dem Stapler rauffahren willst sollte das machbar sein :mrgreen:
Ich hab an meinem Kehlgebälk, welches vom Zimmermann einfach in der Stärke der Dachsparren ausgeführt wurde auch für die Bodentreppe um je 2 - 3cm ausgeklinkt.

PS
 
Mahlzeit!

Danke sehr, das ist erfreulich. Verstehe ich dich richtig, wegen der paar Zentimeter hast du die Balken nicht verstärkt?

Alex
 
Thema: Mehr Abstand zwischen Deckenbalken machbar?

Neueste Themen

Zurück
Oben