Mal ein Lob an Migatronic

Diskutiere Mal ein Lob an Migatronic im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir im letzten Jahr ein altes Migatronic Schutzgasgerät gekauft. Das Gerät stammt geschätzt aus dem Jahre 1986. Sicher jedoch...
L

Landyrama

Registriert
20.10.2013
Beiträge
50
Ort
DA
Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr ein altes Migatronic Schutzgasgerät gekauft.

Das Gerät stammt geschätzt aus dem Jahre 1986. Sicher jedoch var 1992, als die neuen Postleitzahlen eingeführt wurden.
Das Teil schweißt ordentlich.

Und was besonders nett ist: Ich habe gestern Abend eine Mail geschrieben, und nach einer Bedienungsanleitung gefragt.

Heute um 9:15 Anleitung und Teileliste per PDF bekommen. Das ist mal echt super kundenorientiert!

Grüße :weld:
 
Fronius kann ich in der Hinsicht nur tadeln:

Anfrage nach einer Bedingungsanleitung für ein ca. 15 Jahre altes Gerät haben sie geflissentlich ignoriert.

Krasse Beutelschneiderei: das Gerät kann von Haus aus pulsen, aber um das zu benutzen, muss man einen besonderen "Fernregler" kaufen, für EUR 700,-.
Das ist etwa der Wert des Geräts.

Last, not least: Ich habe die Anleitung schliesslich von einer freundlichen Baufirma bekommen: ich habe noch selten ein so unkoordiniertes Geschreibsel gesehen, das liest sich, als hätte es ein verwirrter Siebtklässler geschrieben. Gebrauchsanweisungen für einige japanische Digitaluhren der 80er waren besser.

Schweissen tut's gut, aber wenn ich das Gerät mal durch eines ersetzen muss, das ich tragen kann, ist Fronius raus.
 
Thema: Mal ein Lob an Migatronic

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.237
Hubbel
H
B
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Drehmomentapostel
D
powersupply
Antworten
21
Aufrufe
7.349
Ryuu0815
R

Neueste Themen

Zurück
Oben