R
Ranttanplan
- Wohnort/Region
- TS
Mein Vater hat vor ein paar Jahren den DDF 482 mit 2x 3AH Stunden Akkus gekauft.
Ich selber habe mir vor x Jahren mal einen 14,4 Volt Akkuschrauber gekauft und ein 14,4 Volt Multifunktionswerkzeug. Daher habe ich auch ein entsprechendes Ladegerät.
Jetzt muss ich aber auf die 18 Volt Geräte umsteigen, da ja Makita die 14,4 in Deutschland hat auslaufen lassen.
Winkelschleifer ist wohl das erste, was ich mir in 18V anschaffen werde.
Ich bin aber nur ein Heimwerker. Mehr nicht. Akkulaufzeit ist meistens nicht wichtig.
2 Akkus werde ich mir jetzt mal anschaffen.
Von den 14,4 sind mir von 3 Stück im Laufe der letzten 10 Jahre 2 kaputt gegangen.
Vielleicht falsch gelagert, was auch immer. Daher will ich jetzt nicht die teuren Akkus kaufen.
Auch weil ich die von der Kapazität her nicht brauche.
Aber wie ist das jetzt mit den Reihen in den Akkus selber?
Für einen Winkelschleifer wird ein 1,5 AH Akku vermutlich nicht der richtige sein.
3AH, welche aber wohl schon älter sind, würden sich preislich gut anbieten.
Wie ist da der Vergleich vom Aufbau zu den 5AH oder 6AH Stunden Akkus?
Ich selber habe mir vor x Jahren mal einen 14,4 Volt Akkuschrauber gekauft und ein 14,4 Volt Multifunktionswerkzeug. Daher habe ich auch ein entsprechendes Ladegerät.
Jetzt muss ich aber auf die 18 Volt Geräte umsteigen, da ja Makita die 14,4 in Deutschland hat auslaufen lassen.
Winkelschleifer ist wohl das erste, was ich mir in 18V anschaffen werde.
Ich bin aber nur ein Heimwerker. Mehr nicht. Akkulaufzeit ist meistens nicht wichtig.
2 Akkus werde ich mir jetzt mal anschaffen.
Von den 14,4 sind mir von 3 Stück im Laufe der letzten 10 Jahre 2 kaputt gegangen.
Vielleicht falsch gelagert, was auch immer. Daher will ich jetzt nicht die teuren Akkus kaufen.
Auch weil ich die von der Kapazität her nicht brauche.
Aber wie ist das jetzt mit den Reihen in den Akkus selber?
Für einen Winkelschleifer wird ein 1,5 AH Akku vermutlich nicht der richtige sein.
3AH, welche aber wohl schon älter sind, würden sich preislich gut anbieten.
Wie ist da der Vergleich vom Aufbau zu den 5AH oder 6AH Stunden Akkus?