Makita DVC261 vs DVC265

Diskutiere Makita DVC261 vs DVC265 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hab mir mal den Akku Rucksackstaubsauger angeschaut. Die Idee gefällt mir ganz gut. Nur komme ich jetzt nicht drauf, was der Unterschied...
R

Ranttanplan

Registriert
09.02.2020
Beiträge
397
Ort
TS
Ich hab mir mal den Akku Rucksackstaubsauger angeschaut.

Die Idee gefällt mir ganz gut.
Nur komme ich jetzt nicht drauf, was der Unterschied zwischen dem 261 und 265 ist.

Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Ah verstehe.
265er ist wohl eher zum Betrieb als Absaugung an Geräten gedacht und der 261er als normaler Staubsauger für den Haushalt.
 
Versprich dir von den Saugern aber nicht zu viel, denn die leistungsstärksten sind das nicht.
 
Da bin ich auch gespannt, wie gut das Teil dann geht.

Mein Plan ist:
Ich habe einen Staubsaugerroboter. Der macht seine Arbeit auch gut.
Aber es gibt in jedem Raum ein paar Ecken, in denen er nicht hin kommt.

Die würde ich gerne mit dem Staubsauger auf dem Rücken abgehen.
Ich könnte mir vorstellen, das dies ganz praktisch ist, da ich dann nicht wegen einem kleinen Eck den normalen Staubsauger mit Kabel von Raum zu Raum ziehen muss.

Aber das Ganze ist tatsächlich ein Experiment, wo ich selber gespannt bin, wie gut das in der Praxis dann funktioniert.
 
Aber das Ganze ist tatsächlich ein Experiment, wo ich selber gespannt bin, wie gut das in der Praxis dann funktioniert.
Bei größer Fläche und wenn man nur saugen muss ohne auch etwas wegräumen zu müssen, klappt das sicher ...
 
Ich brauche den für die Ränder am Rand, wo der Saugroboter nicht hinkommt.

Z.B. hat ich einen Schrank, der ist 20 cm von der Wand weg.
Da entsteht eine Fläche von 20x50 cm, wo der Roboter nicht rein fahren kann.
Oder im Flur stehen 2 Rohe von der Gaderobe auf dem Boden. Dahinter ist dann auch so eine Fläche von ca. 20x30 cm, wo der Roboter nicht rein kann.
Von diesen Flächen gibts in jedem Raum 2-3 Stück.
Da wäre es vielleicht ganz praktisch, mit so einem Rucksack durch die Wohnung zu laufen und diese Stellen schnell zu saugen.

Ich kann mir vorstellen, dass dies sehr gut in der Praxis funktionieren könnte.
Ich werd mal berichten, wenn ich ihn habe.
 
Mach wie du denkt ... mit schnell ist da zumindest nichts, wenn erst mal das ganze Geraffel auf den Rücken geschnallt werden muss, zwei Akkus statt einen musst auch haben und wie gesagt, wenn was im Weg steht, hast keine Hände frei und kannst das Teil/Saugschlauch nicht mal kurz zur Seite stellen (ist ähnlich mit dem Akku-Rucksack für den Garten), danach muss das ganze wieder runter und irgendwo in einen Schrank gepackt werden, kurz in eine ecke stellen ist da ja auch nicht.

Wir haben dafür bsp auf jedem Stock einen 18V Akku-Handstaubsauger und die stehen wirklich griffbereit rum, kannst kurz schnappen und ältere Akkus dafür habe ich genug (bsp den DCL282 und mit Zyklon ist auch die Entleerung noch easy handzuhaben).
 
Handstaubsauger habe ich aktuell schon.
Aber mich nervt das entleeren. Ich mag lieber Beutel, als den ganzen Dreck raus schütteln zu müssen.
 
Echt, das nervte mich gerade beim DCL282.
Doch klar, da hat jeder andere Ansprüche und daher gibt es unterschiedliche Geräte, alles ok.
 
Thema: Makita DVC261 vs DVC265

Neueste Themen

Zurück
Oben