Makita DGA504 Winkelschleifer

Diskutiere Makita DGA504 Winkelschleifer im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin am Überlegen mir den DGA504 anzuschaffen. Taugt der Gerät? Hat jemand einen direkten Vergleich zum DGA511? Wie lange laufen die Maschinen...
U

unicque

Registriert
27.02.2020
Beiträge
1.133
Ort
Regierungsbezirk-Schwaben
Bin am Überlegen mir den DGA504 anzuschaffen. Taugt der Gerät?
Hat jemand einen direkten Vergleich zum DGA511?

Wie lange laufen die Maschinen mit den 5.0Ah Akkus?
 
Hier eine recht gute Übersicht aller Modelle und Ausstattungen: http://winkelschleifer-test-vergleich.de/vergleich-und-uebersicht-aller-makita-akku-winkelschleifer/

Habe selbst den DGA513 gewählt - kostet nicht wirklich mehr, mehr Funktionen wie Sanftanlauf und Drehzahlregelung.

So ein Winkelschleifer zieht schon an Akku. Hängt letztendlich auch an der Nutzung. Paar Bleche mit 1 mm trennen, machen ihn sicher nicht so schnell müde, wie Schleifarbeiten mit viel Druck. Mit 5Ah kommt man schon voran - Wechselakku macht aber Sinn.
 
Brauche Sanftanlauf und Bremse brauche ich beides nicht. Ich muss damit lediglich ein paar mal im Jahr beim Kunden im Treppenhaus Schutzschläge vernichten. Für alles andere habe Kabelmaschinen.
 
Ist völlig egal welchen du von den DGA5** DGA51* DGA52* nimmst, sind von den Daten alle gleich, haben jedoch jeweils eine unterschiedliche Ausstattung ... welche für dich das richtige ist, musste nach deinen Bedürfnissen entscheiden (ich würde mit Drehzahlregelung nehmen).

Ebenso ist die Laufzeit egal, denn wenn der Akku leer ist, wird der gewechselt, sonst musst bei Kabel bleiben.
 
Man sollte übermüdet keine Forenbeiträge mehr verfassen 🤦‍♂️ Dann muss ich mich jetzt nur noch zwischen mit und ohne Regelung entscheiden.
 
Ebenso ist die Laufzeit egal, denn wenn der Akku leer ist, wird der gewechselt, sonst musst bei Kabel bleiben.
Ditschy

Na ja, ich möchte nicht die Zeit mit Akku Wechsel verbringen, da wird dann einfach ein größerer genommen. :flex:
 
Den musst doch ebenso wechseln wenn leer ... und Zeit einsparen ist immer so easy gesagt, derweil merkt das eh niemand (zumindest wird dadurch keine Rechnungen günstiger)!

Doch recht machen kann man es hier eh niemanden, von daher völlig Banane ... soll machen wie jeder mag, egal mit welchen Akku.
 
Thema: Makita DGA504 Winkelschleifer

Neueste Themen

Zurück
Oben