Makita 6270 WAE

Diskutiere Makita 6270 WAE im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - HI Leute, ich war heute beim Industriebedarf Fachhändler. Ich habe dort Metabo. Milwauki und Makita verglichen. Die Makita 6270WAE 12 V hat...
P

P.Diddy

Registriert
15.05.2007
Beiträge
148
HI Leute,

ich war heute beim Industriebedarf Fachhändler.

Ich habe dort Metabo. Milwauki und Makita verglichen.

Die Makita 6270WAE 12 V hat mich überzeugt. Die ist wirklich handlich un der Verkäufer sagte der Service wäöre auch sehr gut.

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich die 12V für 160€ oder die 14,4V für 175€ kaufen soll.

Es gibt für 190€ auch ein koplett set mit Bohrern etc. inkl. der 12V Variante. Der Verkäufer meinte es gab dieses Angebot auch schonmal in der Schlagbohvariante. Ich habe aber vergessen was die Schlagvariante normal kostet.

Was haltet ihr von meiner Wahl?
Gruß Pasquale
 
Ich habe mir letztes Jahr den 6270DWAE im Komplettset gekauft, für 175€.

Bin sehr zufrieden mit der Maschine, das Komplettset lohnt sich aber nicht unbedingt, aber der Koffer hatte es mir angetan.
 
Das ist zwar deutlich mehr als ich ausgeben wollte aber lieber 160€ für ein gutes Gerät als 99€ für einen Ryobi. Den hatte ich heute in der Hand. Der ist ziemlioch klobig und das Zubehör wie integrierte Wasserwage finde ich spielerei
 
Hallo P.Diddy,

der Verkäufer sagt das der Makita Service auch gut sei?

Wie erreicht man den, welche Rep.-Zeit braucht der maximal, welche Preise hat der?

Hier im Forum war auch schon anderes zum Makita Service zu lesen.
 
Hallo,

wir haben in der Firma einige Makita Schrauber und einige von Hitachi. Die Hitachis sind wesentlich besser verarbeitet, als die Makitas. Wobei die Makitas nicht schlecht sind.

Von der Haptik her, sind aber die Schrauber von Kress auch wiederum besser, als die Makitas. Es scheint am Kunststoff zu liegen, dem Makita für die Gehäuse verwendet. Die Gehäuse machen einfach keinen so hochwertigen Eindruck. Zugegeben, das ist eher subjektiv, aber mich persönlich stört das.

Seltsamerweise verwendet Makita bei Bohrmaschinen und Winkelschleifern einen anderen Kunststoff, der wesentlich hochwertiger erscheint.

Mit dem Makita Service haben wir bisher folgende Erfahrungen gemacht:

Motor im Akkuschrauber defekt: Ersatzteil wurde direkt bestellt und war in zwei Tagen da.

Faustschleifer defekt, wurde während der Garantiezeit vom Händler eingeschickt. War nach einer Woche wieder da.

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit dem Makita Service, da von meinen drei Makita Maschinen (Bohrmaschine, Bohrhammer, kleine Flex) bisher einfach keine Kaputtging.

Bei Kress kann man Ersatzteile zu moderaten Preisen direkt im Onlineshop über Explosionszeichnungen bestellen. Das sit sehr bequem und auch für Laien gut nachvollziehbar. Bosch bietet das gleiche. Metabo leider noch nicht.

Gruß

Heiko
 
Also der Verkäufer hat mir gesagt dass die HOtline sehr gut und die Mitarbeiter freundlich sind.

Zur Haptik muss ich sagen dass die Makita besser in der Hand liebt als eine Metabo oder Milwaki (oder wie die geschreiben wird)

Der V. sagte auch das Makita die wenigsten Reklamationen hat.

Was gibt es denn sonst noch für alternativen? Wier sieht es denn mit Milwakio bzw. Hitachi aus?
 
Hallo Heiko,

wenn mal was kaputt geht, dann brauche ich kein Ersatzteil (außer Bohrfutter, Spannzange etc.), sondern eine Reparatur, weil ich keine Elektrofachkraft bin und einen Fehler nicht diagnostizieren kann. Was vielen Leuten so gehen wird.
Und gerade hier ist Metabo eben sehr schnell, zum Festpreis.

@P.Diddy, Makita hat die wenigsten Reklamitionen, sagt der Verkäufer, oder verdient der laden an der Makita mehr, was er Dir nicht sagen wird.
 
Nun gut aber Makita steht doch für sehr gute qualität.
 
Habe auch den 6270 im Koffer, das Zubehör ist "naja", wenn Du es wenig brauchst ok..........
Bohrer (m. Zyl. Schaft) drehen häufig im Futter durch (beim Aufbohren in Metall z.b.) , ansonsten ist die Maschine ok, sehr Handlich, leicht und Kompakt.
 
Hallo,

Dietrich schrieb:
wenn mal was kaputt geht, dann brauche ich kein Ersatzteil (außer Bohrfutter, Spannzange etc.), sondern eine Reparatur, weil ich keine Elektrofachkraft bin und einen Fehler nicht diagnostizieren kann. Was vielen Leuten so gehen wird.
Und gerade hier ist Metabo eben sehr schnell, zum Festpreis.
Ich bin auch keine Elektro Fachkraft. Dennoch repariere ich teilweise selbst. Auch an meiner Metabo ADH habe ich schon mehr als einmal selbst geschraubt. In den genannten Beispielen hat unser Elektriker die Geräte repariert.

Mein Makita Händler hat auch eine Werkstatt. Gute Fachhändler machen auch Reparaturen (nach der Garantiezeit). Es ist also vom Einzelfall abhängig, ob es wichtig ist, wie schnell ein Ersatzteil da ist.

Eine eingeschickte Maschine brauche eine Woche, bis sie wieder da war. Das ist in meinen Augen eine angemessene Zeit.

Dietrich schrieb:
@P.Diddy, Makita hat die wenigsten Reklamitionen, sagt der Verkäufer, oder verdient der laden an der Makita mehr, was er Dir nicht sagen wird.

Wollen wir nicht lieber sachlich bleiben?

P.Diddy schrieb:
Zur Haptik muss ich sagen dass die Makita besser in der Hand liebt als eine Metabo oder Milwaki (oder wie die geschreiben wird)

Das ist nunmal sehr individuell. Daher ist es auch das beste was du machen kannst, wenn du die Schrauber "anprobierst".

P.Diddy schrieb:
Was gibt es denn sonst noch für alternativen? Wier sieht es denn mit Milwakio bzw. Hitachi aus?

Alternativen gibt es sicherlich noch einige, wie z.B. Bosch blau oder Panasonic. AEG soll auch wieder recht gute Maschinen bauen. Die Millwaukee sollen sehr gut sein, ich habe aber selbst noch nich damit gearbeitet. Hitachis haben wir zwei auf der Arbeit. Die werden richtig gequält und halten und halten. Es handelt sich aber auch um Schrauber jenseits der 300 Euro. Ich selbst habe eine Bohrmaschine, eine Stichsäge, einen Knickschrauber und einen Faustschleifer von Hitachi. Mit allen bin ich sehr zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Qualität und die Verarbeitung sind sehr gut.

Gruß

Heiko
 
Also ich muss dazu sagen dass ich nur eine Maschine kaufe die ich in die Hand nehmen kann.

Ich werde keiner eionfach so übers I-Net bestellen.

Also beschränkt sich mein Kreis auf Metabo,Bosch,Makita,Milwaukee

und da muss ich sagen gefällt mir die Makita am besten.

Gibt es vielleicht einen Vergleichstest zwischen Bosch blau, Makita, Metabo und Milwaukee?

Und ist Maulwaukee nicht Black&Decker Technik?

Gruß Pasquale
 
Hallo P. Diddy,

im aktuellen TEST hat der Metabo BSZ 14,4 gewonnen.

Leider auch nicht aus deutscher Fertigung :cry:
 
Maulwaukee ist AEG Technik oder anders rum, wie man das gerne sieht!!

Würde auch zur Makita raten, habe selber eine (BDF441SFE) 14,4 LI und ich kann echt nichts schlechtes gegen die Maschine sagen!!!

Aber eine 14,4 ist auf längere Sicht evtl doch besser?! Überleg es dir mal noch
 
Reparaturzeit Makita Schlagbohrmaschine? Über 3Wochen

Der Makita 6270 ist irgendwie eine Gewohnheitswahl, aber nicht zwingend die beste. Das Standardbohrfutter nervt einfach.

Was ich beim Fragesteller nicht verstehe, wie man sich Milwaukee anschauen, aber nicht mal den Namen schreiben kann? Das klingt doch nach Ablehnung, dann sollte man diesen Hersteller auch nicht mehr in Erwägung ziehen.
Hinzu kommt, dass Milwaukee mit seinen Einstiegsmodellen preislich erst deutlich oberhalb von Makita oder Hitachi vertreten ist, verglichen mit realen Marktpreisen. Will man Milwaukee und Makita hier vergleichen, muss man den Milwaukee PLD 12X und den Makita 6317 nehmen, dann kann man zumindest von der Erwartung ans Gerät dem Makita zustimmen, der 6270 taugt dazu nicht.

AEG und Milwaukee haben, ausser bei Auslaufmodellen (BBS,BEST), nicht mehr die gleiche Technik bei Akkubohrschraubern. Die neuen AEG (BS, BBM, BSB) kommen direkt von TTI aus China.

Soll es leicht und technisch robust sein, so würde ich; sofern ein Händler in der Nähe ist; den Hitachi DS 12DM bzw. DS 14DAL nehmen.

Hat Black&Decker Technik verbaut? Sieht eher aus wie Mattel.
 
Was ich beim Fragesteller nicht verstehe, wie man sich Milwaukee anschauen, aber nicht mal den Namen schreiben kann? Das klingt doch nach Ablehnung, dann sollte man diesen Hersteller auch nicht mehr in Erwägung ziehen.

Das ist aber nicht dein ernst ! oder ? Ich verstehe eher nicht wie man so etwas schreiben kann !!!

Es hat außerdem nicht gerade die leichteste Schreibweise wenn man es nur einmal kurz im laden gesehen hat!
 
Tony schrieb:
Was ich beim Fragesteller nicht verstehe, wie man sich Milwaukee anschauen, aber nicht mal den Namen schreiben kann? Das klingt doch nach Ablehnung, dann sollte man diesen Hersteller auch nicht mehr in Erwägung ziehen.

Das ist aber nicht dein ernst ! oder ? Ich verstehe eher nicht wie man so etwas schreiben kann !!!

Es hat außerdem nicht gerade die leichteste Schreibweise wenn man es nur einmal kurz im laden gesehen hat!

Ah, aber den Makita 6270 DWAE genau wiedergeben können, einen Hersteller, dessen Modellbezeichnungen nun wirklich nicht den Bezug zum Gerät wiedergeben? Ausserdem wurde Milwaukee immer wieder anders geschrieben, auch nachdem andere dies schon korrigiert hatte und wozu gibt es Informationen über das Internet?
 
Thema: Makita 6270 WAE

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
5.743
klauslando
K
N
Antworten
16
Aufrufe
67.734
Alfred
Alfred
T
Antworten
5
Aufrufe
3.644
trinityjck
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1.687
flat
F

Neueste Themen

Zurück
Oben