Makit 330dwe - Drehzahlregelung

Diskutiere Makit 330dwe - Drehzahlregelung im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin der Georg und habe mir nun nach längerer Überlegung einen Makita 330dwe Borhschrauber gekauft (auch dank eures tollen Forums). Die...
S

sog_99

Guest
Hallo, ich bin der Georg und habe mir nun nach längerer Überlegung einen Makita 330dwe Borhschrauber gekauft (auch dank eures tollen Forums). Die Makita ist wirklich eine tolle Maschine, nur eine Sache ist mir aufgefallen:
Wenn ich sie einschalte ("gas gebe") und dies mit geringer Drehzahl tue, dann startet sie kurzzeitig mit einer höheren Drehzahl (ca. 1/10 sec.) und fällt dann erst in die gewählte Drehzahl zurück. Dies geschieht aber ncit bei hoher oder ganz niedriger Drehzahl!

Hat einer von euch auch eine solche Erfahrung gemacht, ist das normal bei der Makita, oder soll ich sie umtaschen??

Vielen Dank
Georg
 
Verstehe ich nicht ganz...erklär das mal genauer. Meinst du jetzt mit Drehzahl die Getriebestellung? Die hat doch nur ein 2-Gang Getriebe. Oder meinst du die Schalterstellung?
 
Ich meine die Schalterstellung für die Drehzahlregelung (nicht die Schaltung für die Gangwahl). Ich war aber heute bei Makita und habe mir zwei dort lagernde 330 dwe Bohrschrauber angesehen, machen auch das Selbe wie meine! Ist also scheinbar systembedingt und scheint auch in der Praxis gleichgültig zu sein!

Liebe Grüße
Georg
 
Thema: Makit 330dwe - Drehzahlregelung

Neueste Themen

Zurück
Oben