Drehzahlregelung Metabomotor schwankt im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Drehzahlregelung Metabomotor schwankt im unteren Drehzahlbereich im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen zusammen, ich konnte kürzlich ein Geräte mit Metabo Anbaumotor (Biax BL40 für die neugierigen) günstig erwerben. Allerdings schwankt...
W

wink

Guest
Guten Morgen zusammen,

ich konnte kürzlich ein Geräte mit Metabo Anbaumotor (Biax BL40 für die neugierigen) günstig erwerben. Allerdings schwankt im unteren Bereich des Regelbereichs die Drehzahl stark.
Es handelt sich um einen Motor wie er auch bei der Oberfräse OF 508 bzw. der Stichsäge St EP 564 etc. verbaut wurde.
Heißt Ersatzteile gibt es neu nicht mehr. Ich muss also die Regelelektronik reparieren.
Hat hier jemand einen heißen Tipp, welche Teile in Frage kommen oder vielleicht sogar welche Teile verbaut waren?
Leider hat Metabo (oder Biax) die Regelelektronik lackiert, so dass die Teilebezeichnungen unleserlich sind.

Bilder kann ich gerade irgendwie nicht hochladem, das versuche ich dann heute Abend von daheim aus nochmal.
 
Hat sich erledigt, habe eine Regelung aus einer alten Oberfräse implantiert.
 
Thema: Drehzahlregelung Metabomotor schwankt im unteren Drehzahlbereich

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.153
powersupply
powersupply
M
Antworten
16
Aufrufe
3.018
Manfred22
M
R
Antworten
6
Aufrufe
4.612
rincewind
R
N
Antworten
4
Aufrufe
1.268
norder
N
N
Antworten
6
Aufrufe
1.481
Buttig20
B
Zurück
Oben