Mähschutz / Schutzhaube für Makita(Robin) EM4340L

Diskutiere Mähschutz / Schutzhaube für Makita(Robin) EM4340L im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe die Motorsense EM4340L von Makita. Bin damit eigentlich sehr zufrieden bis auf die Schutzhaube, die nur den Zweck hat, den Faden...
S

sensen-heini

Registriert
01.03.2011
Beiträge
2
Hallo

ich habe die Motorsense EM4340L von Makita. Bin damit eigentlich sehr zufrieden bis auf die Schutzhaube, die nur den Zweck hat, den Faden auf die richtige Länge zu kürzen weil wirklich "schützen" kann sie nicht.
Meine Frage ist nun an euch, ob ihr Schutzhauben kennt, die:

1. an mein Schaftrohr passen d: 28 mm
2. für universelle Benutzung, sprich Faden und Blatt bestimmt sind

Vom Prinzip her gefallen mir die Schutzhauben von Stihl FS 310, Dolmar 335.4 U oder von den großen Solo Freischneidern.

Danke schon mal im voraus für eure Vorschläge

mfg sensen-heini
 
Du weisst schon, das Dolmar zu Makita gehört?

Ich weiss jetzt nicht wie das in deinem Fall ist - spezielle Werkzeuge können spezielle Schutzeinrichtungen erforderlich machen - siehe Bedienungsanleitung.

MfG Hainbuche
 
Ja, ich weiß dass Dolmar zur Makita Gruppe gehört.
Meine Sense gibts in anderen Ländern auch von Dolmar, leider mit dem selben bescheidenem Schutz.

Da es aber zig unterschiedliche Aufnahmen, Winkelgetriebe und Schaftrohrdurchmesser gibt habe ich leider noch keinen besseren Schutz gefunden, der an mein Gerät passen könnte.

Ich habe jetzt aber mal den Schutz der Dolmar MS 335.4 U (bgl. mit Makita EBH 341 U) bestellt.

Vielleicht kennt von euch einer eine bessere Alternative.
Bin für alles dankbar weil schlimmer werden kanns nicht.

mfg
sensen-heini
 
Thema: Mähschutz / Schutzhaube für Makita(Robin) EM4340L

Neueste Themen

Zurück
Oben