Flex Schutzhaube mit 38 mm Aufnahme

Diskutiere Flex Schutzhaube mit 38 mm Aufnahme im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi 🙋, ich hab hier zwar schon öfter recherchiert, aber bin jetzt erstens registriert. Und hab auch gleich ne Frage :mrgreen: Ich hab hier noch...
K

Kexomatic

Registriert
26.05.2021
Beiträge
10
Ort
München
Hi 🙋, ich hab hier zwar schon öfter recherchiert, aber bin jetzt erstens registriert. Und hab auch gleich ne Frage :mrgreen:

Ich hab hier noch einen alten Winkelschleifer, Fabrikat unbekannt, und leider ohne Schutzhaube/Blech.
Ist ja super praktisch mehr als eine flex zu haben um nicht immer wechseln zu müssen...
Aber auf Dauer ist mir das nicht so lieb ohne die Haube.

Weiß also jemand wo ich so ne Schutzhaube mit einer 38mm Aufnahme her kriegen kann?

Ich hab schon zwei Hauben probiert aber die sind zu groß....

An alle schon mal ein dickes Fettes :thx: :thx:



Gruß

Ben
 
Hm, mein Motto für alle Fragesteller.............
Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

Was solls denn sein ?
Eine 115er, 125er, 150er, 180 oder 230 oder gar eine in 300 ?
Gibts alles.

Oder auch mal ein Bild er Maschine hier einstellen.
Dann werden Sie geholfen :ducken:
 
@H. Gürth sorry das detail hab ich vergessen. Ich dachte auch es wäre egal, da ich keine einzige Schutzhaube mit so einer Aufnahme gefunden habe.

Es ist eine 125er Maschine, Eine 115er Haube würde mich aber auch nicht stören. Die Scheiben sind ja kompatibel, ist mit also lieber als ohne Schutz zu arbeiten.

Ein Bild kann ich morgen nachliefern.



Grüße

Ben
 
38 mm gab es bei Bohrmaschinen-Hälsen in den 70er-Jahren (vor allem Metabo), bei Winkelschleifern ist mir dieses Maß noch nicht untergekommen. Wenn es sich um einen glatten Hals handelt kannst du bei mir einen Adapter auf das gängige Maß 43 mm bekommen.
 
@ric ja ich weiß auch nicht wie die auf das Maß kamen, ist auch schon älter.
Was für einen Adapter meinst du ? Das wäre nämlich super !
Aber 43mm ist doch der Eurohals für Bohrmaschinen etc.
Ist bei Winkelschleifern nicht 42mm üblich?



Gruß

Ben
 
Bei Winkelschleifern ist 43 mm recht verbreitet, vor allem bei älteren Modellen, 42 mm kenne ich nicht, zumindest nicht "absichtlich". Den Adapter bekommst du hier, die ungefähre Breite kannst du mir mitteilen.
 
@ric ah oaky danke, aber da versuche ich erstmal noch ob es nicht mit einem Streifen Blech klappt.


Gruß

Ben
 
Thema: Flex Schutzhaube mit 38 mm Aufnahme

Neueste Themen

Zurück
Oben