Lose Schraube bei meiner Dolmar 115i

Diskutiere Lose Schraube bei meiner Dolmar 115i im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Beim Sägen im Wald ist mir aufgefallen dass hinter dem Auspuff meiner Dolmar eine lose Schraube herumrollte. Ich bin sofort nach Hause gefahren...
E

EUMK

Registriert
06.02.2006
Beiträge
8
Ort
Saarland
Beim Sägen im Wald ist mir aufgefallen dass hinter dem Auspuff meiner Dolmar eine lose Schraube herumrollte.
Ich bin sofort nach Hause gefahren habe den Auspuff abgeschraubt (3 Schrauben) aber keinen Platz für die lose Schraube gefunden. Daraufhin habe ich den oberen schwarzen Kunststoffdeckel abgeschraubt. Auch hier konnte ich keinen Platz für meine lose Schraube finden.
Die Schraube hat die gleichen Maße wie die Torxschrauben des Kunststoffdeckels.
Ich habe auch noch den Seitendeckel mit dem Anwurfseil geöffnet. Auch hier fehlte keine Schraube. An der Sägenschieneseite fehlte auch keine.
Wo kann die Schraube denn noch fehlen? Hat vielleicht einer von euch eine Vermutung?
Soll ich jetzt weitersägen? Die Säge macht keine unnormale Geräusche und Vibriert auch nicht. Kurz gesagt sie verhält sich so wie immer.
Nur dass diese Schraube zuviel ist:
 
Hallo,
wie sieht es mit den 4 Zylinderschrauben aus, sind die noch alle drin und auch fest?
Gib mal die Maße der Schr. durch.

Gruß Hartmut
 
Hallo,

sollte es eine der Schrauben vom Zylinder sein, dann erkennt man diese recht gut, die haben eine Sperrverzahnung unten
Ansonsten bleibt ja immer noch die Möglichkeit, daß mal eine beim Schrauben hineingefallen ist, und die Werkstatt die ersetzt hat.

Gruß

Thomas
 
Danke für die schnelle Auskunft
es war eine der Zylinderschrauben. Das habe ich beim ersten Check übersehen.
 
Thema: Lose Schraube bei meiner Dolmar 115i
Zurück
Oben