Lorch Handy S200

Diskutiere Lorch Handy S200 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, ich bin vor kurzem an ein gebrauchtes Lorch Handy S200 Schweißgerät geraten. Da ich mir erst neue Masse- + Elektrodenkabel kaufen...
C

Capi

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem an ein gebrauchtes Lorch Handy S200 Schweißgerät geraten. Da ich mir erst neue Masse- + Elektrodenkabel kaufen musste konnte ich es erst später ausprobieren und... Überraschung ... natürlich funktioniert es nicht!

Der Lüfter des Geräts läuft an, allerdings findet keine Zündung statt, wenn Elektrode und Masse (Werkstück) aufeinandertreffen.

Die Kabel habe ich kontrolliert, die sind durchgängig.

Gibt es sonst noch Dinge, die ich am Gerät untersuchen kann (versteckte Sicherungen o.ä.) um den Fehler einzugrenzen?

Vielen Dank erstmal,
Capi.
 
Hi, ich denke das am Gerät was defekt ist. Leuchtet vorne igend eine Lampe (rot ??). Hast du das Gerät schon mal aufgeschraubt? Wenn ja, ist auf den beiden Platinen (obere Steuerplatine) oder auf der unteren (Leistungsteil) irgend etwas verbrannt?

Gruß Daniel
 
Hallo,
habe das Gerät inzwischen verkauft. Es war anscheinend ein Steuerteil für 1 oder 2 € defekt. Tja, das hätte man wissen sollen...

Vielen Dank trotzdem,
Capi.
 
Thema: Lorch Handy S200

Ähnliche Themen

O
Antworten
14
Aufrufe
1.864
Oberchefe
O
E
Antworten
5
Aufrufe
3.427
elchuwe
E
F
Antworten
3
Aufrufe
12.142
RobMX246
R
N
Antworten
1
Aufrufe
3.856
kaizerfranz
K

Neueste Themen

Zurück
Oben