Loch in Decke/Wand schließen

Diskutiere Loch in Decke/Wand schließen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe vom letzten Umbau im Keller ein Loch in der Decke, wo das Abflussrohr verläuft. Das Rohr verläuft an dem Übergang zwischen Decke...
S

StefSch

Registriert
08.12.2011
Beiträge
67
Ort
Freising
Hallo,

ich habe vom letzten Umbau im Keller ein Loch in der Decke, wo das Abflussrohr verläuft. Das Rohr verläuft an dem Übergang zwischen Decke und Wand. Das Loch ist ca. 40 x 40cm groß. Die dicke Stahlarmierung ist teilweise zu sehen.

Wie verschließe ich das Loch fachgerecht? Ich dachte an Zementmörtel.

Ich möchte natürlich vermeiden das mir irgendwann ein dicker Zementstein von der Decke fällt...
 
Wenn Du die in der der Decke vorhandene Armierungen siehst lege darauf ein Stück neue Matte und vergiese das Ganze mit frischem Beton. Das sollte ausreichen.

PS
 
Thema: Loch in Decke/Wand schließen

Neueste Themen

Zurück
Oben