Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Diskutiere Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - EDIT: Zum Verständnis: Die PGM-Nummer sagt nichts darüber aus, wie gut der Bohrer durch irgendwas geht. Sie sagt auch nichts über die Standzeit...
Wolfcraft kauft wohl bei jedem, der nicht bei drei auf'm Baum ist...
 
Dirk schrieb:
Wolfcraft kauft wohl bei jedem, der nicht bei drei auf'm Baum ist...
Fast schon verwunderlich, dass es keine Wolfcrafts von DreBo zu geben scheint.

Zhen Jiang HTT kann dann auch noch bei Hersteller unbekannt, Nummer unbekannt raus.
Bei PM fehlt noch Hawera und bei 06 HaWe.
 
Brandmeister schrieb:
Bei PM fehlt noch Hawera
Die anderen Änderungen habe ich übernommen, aber darin sehe ich keinen Sinn. Wieso soll ich bei PM, wo Hawera der Hersteller ist, auch bei Marke Hawera hinzufügen? Haben wir bei den anderen auch nicht gemacht.
 
Tschuldigung, meinte wahrscheinlich die 42. Da hast du Hawera allerdings auch schon eingetragen.
 
Hier sind Berner, bei denen die 03 offenbar geschwärzt und durch die 11 ersetzt worden ist.
Damit dürfte dann gesichert sein, dass die 03 aus dem Verkehr ist und zum gleichen Hersteller wie die 11 gehört.
 

Anhänge

  • TWD.png
    TWD.png
    66,8 KB · Aufrufe: 86
Versuch es mal mit dem ersten Bohrer von links im ersten Bild.
Da ist das Prüfsiegel und die vermutliche 66 (68? 88?) in dem Siegel zu erkennen.
Die 14 wird wohl das Kaliber sein, sonst müsste das Siegel eigentlich links davon (oder drüber oder drum herum) zu erkennen sein.
 
Die 14 wird wohl das Kaliber.........
Da das angebotene Set nur bis 10mm deklariert ist, kann es schlecht das Kaliber sein. Ist natürlich möglich, dass einfach irgend ein Bohrer zur Abbildung genommen wurde.
 
Vergleich mal den 10er aus dem Set mit der Einzelabbildung. Beim Setbohrer ragen die Wendel nicht über den Schaft hinaus (tun sie für gewöhnlich eh erst ab Gr. 12). Es wird einfach ein einzelner 14er sein, der zu Werbezwecken mit abgebildet worden ist.
 
Diskutiert nicht, ist mir zu unsicher, wird nicht mit aufgenommen.
 
Dirk schrieb:
...zu unsicher, wird nicht mit aufgenommen.

Nachvollziehbar. Aber wenn die nicht in der Lage sind, ein ordentliches Werbebild einzustellen, haben sie eben Pech gehabt...

Dafür gibt es hier C.K. gelabelte DreBos auf denen die 14 eindeutig zuzuordnen ist.
 
Brandmeister schrieb:
Dafür gibt es hier C.K. gelabelte DreBos auf denen die 14 eindeutig zuzuordnen ist.
Soll ich die wirklich aufnehmen? Ich find Deine Mühe ja toll, aber habe auch irgendwie ein "komisches Gefühl", wenn es um "ausgegrabene" Bohrer geht, wo auch nicht wirklich sicher ist, ob die Bilder überhaupt zur Ware gehören. Hinzu kommt: wer nutzt im Raum unserer deutschsprachigen Leserschaft so merkwürdig gelabelte Bohrer?

Meine Meinung: die Liste soll ja auch einigermaßen zuverlässig sein, von daher vielleicht besser nur noch Bohrer, bei denen das ganze wirklich eindeutig ist oder solche, wo mehrere unabhängige Quellen das gleiche aussagen.

Oder bist Du anderer Meinung?
 
Na ja, die C.K. waren mit dem Hänger abgebildet. E Bay Quellen nehme ich nur dann, wenn die OVP mit dabei ist (siehe das Beispiel mit der Angabe Hawera und der Nummer 48). C.K. gibt es u.a. bei Conrad und Völkner.
Aber ich denke du hast Recht. Nehmen wir nur noch solche, bei denen wir sicher sein können.

Mir persönlich haben es ohnehin die beiden Chinesen, die noch fehlen, angetan (Ningbo Sunny Tools, firmiert auch unter Ningbo Mac Panther, Mac Panther, Shenli Tools und Shenli; alles die gleiche Firma), sowie Dreps, die aller Wahrscheinlichkeit nach ein ehemaliger DreBo-Ingenieur gegründet hat. Habe dazu ein paar Anhaltspunkte gefunden; jedoch noch nicht einen einzigen Bohrer.
 
Thema: Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben