Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Diskutiere Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - EDIT: Zum Verständnis: Die PGM-Nummer sagt nichts darüber aus, wie gut der Bohrer durch irgendwas geht. Sie sagt auch nichts über die Standzeit...
Wolfcraft hat einfach gehaltene Zweischneider mit PGM 75 und bessere mit PGM 40 und Made-in-Germany-Gravur.
 
Mir fällt gerade auf, dass der Stein des Antoßes, Ironside mit der 98, auch noch in der Liste fehlt.
Übrigens kann aus Bosch Silver Percussion (China) einfach Bosch China gemacht werden, die stellen da auch noch andere Bohrer her.
 
Brandmeister schrieb:
Mir fällt gerade auf, dass der Stein des Antoßes, Ironside mit der 98, auch noch in der Liste fehlt.
Übrigens kann aus Bosch Silver Percussion (China) einfach Bosch China gemacht werden, die stellen da auch noch andere Bohrer her.
Danke für die Erinnerung, da fällt mir dann auch glatt auf, daß der Ironside somit ein Bosch China ist.
 
Schade, kann den obigen Beitrag nicht mehr ändern.

Es ist definitiv PM, so auch hier auf einer Packung cyl 9 (Multiconstruction, Robust line, made in Germany) zu sehen.
 
Hier noch Dreischneider, die mit der 55 als "Made in France" by Diager. tituliert werden.
Und noch Schlagbohrer mit der 98.
Made for Hawera by Bosch China.

PS
 
Kress hat auch 'ne 40. Kann man hier mit ziemlicher Sicherheit erahnen.

Und wer einen schlechten Witz sehen möchte muss auf der verlinkten Amazon-Seite nur bis "wird oft zusammen gekauft" scrollen und den Fehler suchen.

Miyanaga ist übrigens ein Hersteller; sollte in der Liste also blau sein.
 
Brandmeister schrieb:
Hawera Schlagbohrer mit der Bosch-China 98; Erklärung ganz unten in der verlinkten Seite:
https://www.fassadengruen.de/betonbohrer.htm
Eigentlich ist mir so ein Zeug nicht so wichtig, da ja schon bekannt ist, daß 98 Bosch China ist.

Wichtiger sind Hersteller-Nummern, nicht wer die alles nutzt!

Mir fehlt immer noch die Zuordnung der 35, nur mal so als Beispiel. Da kann man z.Zt. nur spekulieren, ob die auch DreBo gehört.
 
Nur mal als Info:
DreBo (DreBo Werkzeugfabrik GmbH, Altshausen, Baden-Württemberg) ist einer der führenden Hersteller von hartmetallbestückten Werkzeugen für die Gesteins- und Betonbearbeitung, u. a. mit Hartmetallbohrer, Hammerbohrer, Bohrkronen und Lochsägen. Gegründet 1979, von TTI übernommen im Januar 2005 (zusammen mit AEG und Milwaukee).
 
Danke!

Wie gesagt, Intention des Beitrages ist, daß man irgendwann möglichst viele Hersteller und die ihnen zugeordneten Nummern beisammen hat, so daß man dort nachschauen kann, wer Bohrer X herstellt. Die ganzen anderen Namen stehen momentan nur zur Info dabei, die werde ich irgendwann löschen, weil sie sowieso unwichtig sind. Habe die Liste auch gerade entsprechend umsortiert.

Insofern ist ein "Hawera hat welche mit 98" auch nur bedingt hilfreich, denn Hawera ist einerseits Hersteller (06), andererseits labeln sie scheinbar Bosch-Bohrer. Macht die Sache nicht einfacher...
 
Bezüglich Switzerland:
Entweder hab' ichs irgendwo auf der Mungo-Homepage gesehen zu haben geglaubt oder ich hatte noch das ebenfalls auf ebay zu findende Bild von den Bohrern mit der Aufschrift Swiss made und der PGM Nummer 03 im Hinterkopf von der ich inzwischen weiß, dass sie zumindest mal für BTI verwendet worden ist (siehe hier, ob das nun noch listenrelevant ist, sei dahingestellt).

Dirk schrieb:
Wichtiger sind Hersteller-Nummern, nicht wer die alles nutzt!
Dann hatte ich dich dahingehend falsch interpretiert, eine möglichst umfassende Übersicht zu erschaffen. Ist ja ganz praktisch, wenn man das auf einen Blick hat.
Kannst aber gleich noch mal umsortieren. Miyanaga ist das einzige japanische PGM-Mitglied.
 
Miyanaga ist also Hersteller?

Und eine allgemeine Übersicht braucht niemand. Auf dem Bohrer steht eine Nummer, und man will wissen, wer den baut. So ist meine Sicht der Dinge. Wenn ich einen Bohrer von Hawera habe, der XX als Kennzeichnung hat, kann ich das in meiner Hand ablesen, das muss ich nicht hier noch nachlesen.
 
Ja, Miyanaga ist Hersteller, steht in der Mitgliederliste zwischen Keil und Ningbo Sunny Tools.

Was den Rest angeht, sieh es und agier, wie du willst. Ich kopiere mir das, was da ist und führ's dann zu meinem privaten Vergnügen für mich weiter.
Peace out!
 
Thema: Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben