Linz: Bei Arbeiten an Kreissäge aufgespießt

Diskutiere Linz: Bei Arbeiten an Kreissäge aufgespießt im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Wie www.nachrichten.at berichtet, wurde ein Tischler beim Arbeiten mi der Kresisäge von einer Buchenleiste, die aus der Maschine schoß...
Dietrich schrieb:
Bandführung einstellen indem man ein Blatt gutes Briefpapier zwischen die Pertinaxklötchen und das Band einseitig einlegt und die Führungsklötchenauf mit leichtem Druck einstellt und festzieht.
.

Das Papier müsste doch nach unten mit raus gedrückt werden ???

Ich werde das alles am WE mal umsetzen und mich dann nochmal bei Dir melden !

Zu den Formatsägen : 5000 sind zu teuer (meine Frau!)
Allerdings brauche ich auch nichts, was sich von selbst einstellt!
Ich werd mich mal so in der 2000 - 3000€ Klasse schlau machen!

Mfg Andreas
 
Hallo,
ich hab mir ne PKU 250 gekauft. War Elektra Beckum und ist jetzt Metabo.
Metabo steht auch drauf.
Die Maschine ist Baugleich mit der Magnum 1693.
Sie liegt genau in dem angegebenen Budget.
Ich bin absolut zufrieden damit.

Gruß Marco
 
Bin ich auch schon drauf gestossen !
Werd ich mir am Freitag mal live ansehen!
Mfg
 
Hallo Andreas,

von Wegoma gibt es neuerdings 3 Kreissägemaschinen, 1 TKS und 2 FKS, zu sehr interessanten Konditionen. Schau Dir die mal unter "Produkte" an.
Wegoma hat endlich auch ein paar Detailbilder auf der Seite, der Formatschlitten ist der gleiche wie bei der 1693, der immer mal wieder kritisierte Aluminium-Profil-Maschinentisch der 1693 wurde von Wegoma durch massiven Grauguss ersetzt, so die Webseite.
Beim genauen Hinsehen, fallen einem jede Menge Magnum-Details an den Maschinen auf, und nicht nur da, bei der Schwenkspindelfräse, verwenden sie den Fräskorb der Magnum TF 1690, und das 2-reihige Handrad zur Höhenverstellung ist auch 1690-typisch, vermutlich verbauen die das komplette Fräsaggregat der alten Magnum Fräse:)))
Und die Preise sind erstaunlich günstig!
 
Danke!
Ich hab mich da jetzt mal durchgelesen!
Die schreiben ja auch von ihrem Händlernetz - konnte nur keins finden !
Werd mich da aber noch schlau machen !
Hab noch nie was von der Firma gehört!
Bis dann!
 
Thema: Linz: Bei Arbeiten an Kreissäge aufgespießt

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben