Lichtmaschine für B&S

Diskutiere Lichtmaschine für B&S im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allseits, Hallo H. Trabold. Ich hab nen 6HP in einer Kehrmaschine von Kärcher ausgetauscht. Der neue Motor war ursprünglich mit Seilzug zum...
W

Willie

Registriert
08.05.2008
Beiträge
18
Hallo allseits, Hallo H. Trabold.

Ich hab nen 6HP in einer Kehrmaschine von Kärcher ausgetauscht.
Der neue Motor war ursprünglich mit Seilzug zum anlassen und hatte ne leichte Schwungscheibe. Daher musste ich einiges umbauen: Schwungscheibe, Anlasser und LIMA vom alten Motor eingebaut.
Er läuft soweit wunderbar, nur kommt mir es vor, als ob die Batterie nicht geladen wird; naja, sie wird auf jeden Fall nicht geladen.

Nach der Liste auf der Page: http://www.willardssmallengines.com/alternator_chart.html ist es die LIMA mit der Kennzeichnung: "B"

Ich hab die Spannung am abgeschlossenen black wire gemessen, es waren 4,3V DC !!??

Sollte eine LIMA nicht 14V bringen ??

Andererseits könnte auch die Batterie abgestürzt sein... nur leider hab ich keine Möglichkeit die Last zu messen (kein ordentliches Messgerät!). Denn leer gemessen hat sie zwar 13,05V, aber das ist ja null aussagekräftig :cry:

Wer kann mir da helfen?

Gruß: Willie
 
Wer kann mir da helfen?

Direkt gefragt, direkte Antwort : Warum :?:

Ihr Thema 13.5 Leistungsabfall sowie
6 hp OHV ist im Sand verlaufen. Denn nichts ist schlimmer,
als ein Thema anzufangen und dann die "anderen" Dumm sterben zu lassen oder :?: :cry:
 
Ok, habe das eine Thema jetzt beendet. Das andere hat mir leider nie wirklich geholfen, habe nen anderen Motor gekauft und eingebaut. So...

und um den geht es jetzt.

Wenn Herr Trabold mir ne Antwort geben will, ok. :lol:
Wenn Herr Trabold beleidigt ist, auch ok :wink:
 
mich beleidigen :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:
ohne voltmeter wird es schwierig

mit ganz einfach :D Ruhestrom messen & dann bei laufendem Motor :idea:
 
Hab ich auch gemacht. Ruhestrom: 13,1V bei laufendem Motor 13,23V cirka. Bei einem KFZ hab ich da aber über 14V.

Daher mein Unmut
 
Ja eben! :evil:

Dann sind die 13,2V Ladestrom eindeutig zu wenig, oder?

Das finde ich so toll in Deinem Forum: Man kriegt keine eindeutigen Antworten.
 
Das ist nicht mein Forum ... :wink:

Eine Gel bzw geschlossen Batterie darf nicht "volle" pulle geladen werden wie eine Säurebatterie !
Unbekannter weise
Ein bald überforderter Kleinbetrieb-Schlosser, der sich um jeden Sch... kümmern muß )
da Setze ich halt gewisse Grundkenntnisse voraus
solange Ruhestrom und Ladung im + plus liegt ist die
Ladespule in Ordung
ein Ladegerät für diese Geräte liegt bei 60mA/100mA
Gruß aus Mannheim
 
Ok, dann geh ich davon aus, daß die Batterie kaputt ist.

Danke.
 
Thema: Lichtmaschine für B&S

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.375
Tara1
T
J
Antworten
13
Aufrufe
1.630
Trabold
T
M
Antworten
6
Aufrufe
5.793
Keksfriedhof
K
Zurück
Oben