Motor 5-6 PS mit Anlasser und Lichtmaschine

Diskutiere Motor 5-6 PS mit Anlasser und Lichtmaschine im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mal eine Frage an die Experten hier: Gibt es Motoren mit 5-6 PS, vertikaler Welle und schwerem Schwungrad mit Anlasser und Lichtmaschine...
T

Tara1

Registriert
21.07.2009
Beiträge
102
Hallo, mal eine Frage an die Experten hier:
Gibt es Motoren mit 5-6 PS, vertikaler Welle und schwerem Schwungrad mit Anlasser und Lichtmaschine? Oder kann man einen vorhandenen Motor irgendwie nachrüsten?
Danke für Eure Antworten!
 
Rückfrage an den Laien vom Experten :glaskugel:

Welcher Motor soll da nachgerüstet werden

Hersteller
Modell Typ
Grundsätzlich sollte das möglich sein

nur... Kosten hierfür - < 200,00 ++++++ Euro
und da ist weder Batterie Zündschloss und Kabelbaum gerechnet..
 
Z.B. den GCV-160 mit schwerem Schwungrad oder den Kohler XT 149.
Aber aus Ihrer Antwort ersehe ich, daß es Serienmäßige Motoren dieser Art nicht gibt?
Gruß
 
Guten Morgen
sicher können die von Ihnen angebene Modelle nachgerüstet
werden* :D :D
leider erfüllen beide Motormodelle
nicht, die von ihnen in der Überschrift genannten Leistung
* die notwendigen Teile lassen sich die Hersteller sehr sehr
gut bezahlen..... :crazy:
 
Nachtrag:
Honda GCV 160 Max. Dauerleistung 2.1 kw (2.8 HP) / 3000 rpm

Kohler Model Courage XT-6
Max Power @3600 RPM hp (kW) 3.5 (2.6)

Also nix mit 5-6 PS

Gerne unterbreiten wir ihnen ein Angebot für den von Ihnen gewünschten Serienmäßige Motor
 
Danke, da war ich dann über die Leistung dieser Modelle falsch informiert! Aber zum zweiten Teil meiner Frage: Gibt es serienmäßige Motoren mit 5/6 Ps, vertikaler Welle und schwerem Schwungrad, die serienmäßig Anlasser u. Lichtmaschine haben? Wenn ja welche Hersteller?
 
Motoren vertreibt eingentlich jeder Motorenbauer
Briggs/Honda/,Kawa/kohler/GGp/MTD/+Robin usw.
Liste nicht vollständig

Achtung Briggs verwendet die Drehmoment angabe
als Modellangabe z.B ein 450er Motor ist ein alter
( 3.0 HP SAE ) und nicht wie laienhaft vermutet
4,5 PS :oops: ich finde es vom Hersteller einfach Sch...ade. :twisted:
am besten den Hubraum vergleichen
denn zaubern kann keiner.

aber mal was anderes,
warum ist der Motorumbau erforderlich ?
 
Erforderlich eigentlich nicht. Ich überlege nur eben einen Motor mit Lichtmaschine einzubauen wegen der Beleuchtung, dann bräuchte ich die Batterie nicht ständig aufzuladen.
Gruß
 
Dabei handelt es sich um einen alten Gutbrod Terra. Den benutzen wir hauptsächlich um auf der Obstanlage beim Ernten durch die Reihen zu fahren, ist halt praktisch wegen der Breite. Da wir um dort hinzugelangen einige Meter Straße fahren müssen, haben wir ihn mit grünem Nummernschild angemeldet, dafür mussten wir zum Tüv, und der verlangte halt eine Beleuchtungsanlage. Jetzt muss ich bevor ich eine Fahrt mache halt immer darauf achten, daß die Batterie geladen ist.
 
Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.


denn Text habe ich geklaut (gürth sei dank)

einfach den entsprechenden motor H start und Lima :bierchen:
kein E Start dann klapts auch mit dem preis
 
Den B&S und den Kawa habe ich gefunden, sehen beide ganz gut aus! Wobei der Kawa einen Ölfilter hat u. B&S nicht? Dafür scheint der B&S kompakter zu sein (auch leichter?). Sind die Serienmäßig mit Lima oder muß man die als Extra bestellen? Könnte man die, bei späterem Bedarf, eigentlich problemlos mit Starter nachrüsten?
Den GGP habe ich noch nicht gefunden, wofür steht denn eigentlich GGP? Welchen der drei, jetzt mal vom Preis unabhängig, würden Sie empfehlen?
Ich weiß Fragen über Fragen! Aber für Antworten wäre ich Ihnen sehr Dankbar!
 
kawa 180 ~430 euro
ach da ist natürlich nicht der umbau Terra * kawa dabei
p.s. eigentlich sollte bei terra motoren eine
lima eingebaut sein :glaskugel:
 
Das wäre ja das allerbeste, woran erkennt man ob eine daran ist?
Gruß!
 
Von wo nach wo müsste das dann verlaufen? Ich meine: sieht man das von außen, oder muss ich vorher den Tank usw. abbauen um das zu sehen?
Danke!
 
Thema: Motor 5-6 PS mit Anlasser und Lichtmaschine

Ähnliche Themen

Zurück
Oben