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Hallo,
mal eine Frage, an unsere Elektrik Spezis hier.
Letztens hhabe ich das Flügelrad meines Kohler KT 17 Motors gereinigt, und auch die Magnete, die im inneren hafteten abgenommen. Nachdem ich alles mit Reiniger saubergemacht, und entfettet hatte, habe ich gemerkt, das es 2 verschiedene Magnetarten sind, nämlich positive, und negative, jedenfalls, haben sich manche angezogen, und manche nicht.
Also, hab ich sie sortiert, und wechselweise wieder eingelegt, als ich dann den Stator probeweise in das Flügelrad eingelegt habe, lösten sich die Magnete, und hafteten dann am Stator. Die müssten sich doch eigentlich mit dem Flügelrad um den Stator drehen, oder?
Müssen die etwa mit Metallkleber eingeklebt werden, und wie sollen die Magnete angeordnet werden?
gruss Georg Eisenberger
mal eine Frage, an unsere Elektrik Spezis hier.
Letztens hhabe ich das Flügelrad meines Kohler KT 17 Motors gereinigt, und auch die Magnete, die im inneren hafteten abgenommen. Nachdem ich alles mit Reiniger saubergemacht, und entfettet hatte, habe ich gemerkt, das es 2 verschiedene Magnetarten sind, nämlich positive, und negative, jedenfalls, haben sich manche angezogen, und manche nicht.
Also, hab ich sie sortiert, und wechselweise wieder eingelegt, als ich dann den Stator probeweise in das Flügelrad eingelegt habe, lösten sich die Magnete, und hafteten dann am Stator. Die müssten sich doch eigentlich mit dem Flügelrad um den Stator drehen, oder?
Müssen die etwa mit Metallkleber eingeklebt werden, und wie sollen die Magnete angeordnet werden?
gruss Georg Eisenberger