Rasentraktor MURRAY_40625X65A - Lichtmaschine?

Diskutiere Rasentraktor MURRAY_40625X65A - Lichtmaschine? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute! Ich habe og. Modell und nun ist ne neue Batterie fällig (die gerade bestellt ist). Meine Frage, hat dieses Gerät eine...
J

joyraider

Registriert
30.05.2011
Beiträge
7
Ort
Bamberg
Hallo Leute!

Ich habe og. Modell und nun ist ne neue Batterie fällig (die gerade bestellt ist).

Meine Frage, hat dieses Gerät eine Lichtmaschine? Leider kann ich die Ladespannung erst wieder messen wenn die neue Batterie da ist, ich wollte mal hier zwischendurch fragen, weil alle <=3 Jahre ne neue Batterie für schlappe 70Teuronen fällig ist.

Ich habe ein *.pdf (Anhang) mit der Explosionszeichnung - ich finde keine Lichtmaschine?!

Wer weiss was?

Herzlichen Dank schonmal für feedback,

Grüßlinge aus Oberfranken,
Joy
 

Anhänge

  • ET_MURRAY_40625X65A______12.5-40.pdf
    624,2 KB · Aufrufe: 67
Ich gehe ganz stark davon aus, dass das Gerät eine Lichtmaschine hat, denn ohne würde die Batterie nicht so lange halten.
Wenn die Batterie nicht so lange lebt, wird das an der Lagerung im Winter liegen.

Gruß
Raymund
 
die kabel die Über dem Anlassermotor rauskommen
Sind Lichtmaschienenkabel ! die über Eine Diode geregelgt werden ggf, ist diese defekt
 
Danke Euch,

Diode? Noch nie gehört, hab mal gegoogelt, sowas gibts tatsächlich, was macht macht diese Diode denn?
Kann ich die iwie überprüfen oder genügts dann wenn ich messe ob die Batterie mit etwas um die 13V versorgt wird?

Die Batterie wurde den einen oder anderen Winter auch mal im Traktor gelassen dummerweise, jupp.

Grüße,
Joy
 
Die Diode läßt den Strom nur in eine Richtung durch und wirkt dadurch als Gleichrichter (ca. Gleichstrom). Geht sie bei einem B&S Motor defekt, fließt Strom AUS der Batterie durch die Lichtmaschine, d.h. die Lichtmaschine brennt ab/ schmilzt. Von daher kannst du dir das messen schenken...
Eine Batterie entlädt sich pro Tag um ca 1%, d.h. nach 80 bzw. 100 Tagen des herumstehens ist sie entladen/ tot.
 
unschön.

Du meinst also wenn diese Dioden im Eimer sind, ist auch die LM schon defekt? Da bin ich mir schon wieder ziemlich sicher... werd ich morgen gleich mal zerlegen und nachschaun, sonst geht die neue Bat. nämlich auch gleich hopps.
Iwelche Tipps? Wo diese Dioden zB. sitzen, oder direkt auf der LM?

Thanks a lot!
Joy
 
Irgendwelche Tipps?
Ja.
Nichts zerlegen. Es ist alles OK. Die Diode ist so verpackt, daß sie ohne Zerstörung nicht ausgepackt werden kann und an der gibt es eh nichts zu sehen und in der Lichtmaschine ist sie nicht.
Der neuen Batterie im Winter einfach eine Beschäftigung oder zumindest ein Ladegerät geben.
 
dieses 1% wird immer auch bei einer funktionierenden LM gezogen und sollte jetzt die Diode defekt sein kann ich nichts tun? Neue kaufen und einbauen? Einfach wieder instandsetzen nach möglichkeit...
Es ist halt so dass ich nicht ma n Ladegerät habe und da auch erstmal um die 100 Euronen investieren müsste.... was sicher mal Sinn macht auch.

Danke,
Joy
 
so, gerade mal die Leitungen vom Anlasser verfolgt, keine LM zu sehen, lediglich -> Zündung -> Sicherung -> Magnetschalter -> Batterie und das eine oder andere Kabel für zB. Licht und div. Sicherheitsabschaltungen wie unterm Sitz und runter zum Mähwerk.
 
"einfach" - pardon, aber wo kann ich diese finden?
 
Hi,

reichen 12,8-13V zum laden aus?

Joy
 
Thema: Rasentraktor MURRAY_40625X65A - Lichtmaschine?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.184
Matthimk
M
K
Antworten
13
Aufrufe
2.653
Trabold
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.374
tles
T
F
Antworten
4
Aufrufe
3.936
magnumthevoice
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.441
mutzel20
M
Zurück
Oben