Lichtmaschine Briggs&Stratton

Diskutiere Lichtmaschine Briggs&Stratton im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich hätte eine Frage: kann bzw. darf man die Lichtmaschine eines neuen B&S (31er Serie) direkt an den Pluspol der Batterie anklemmen oder...
T

Tara1

Registriert
21.07.2009
Beiträge
102
Hallo ich hätte eine Frage:
kann bzw. darf man die Lichtmaschine eines neuen B&S (31er Serie) direkt an den Pluspol der Batterie anklemmen oder muss da noch was dazwischen geschaltet werden?
Vielen Dank für die Antworten!
 
Nur mal so zum Verständnis. wenn von 31er Serie die Rede ist, handelt es sich dann um die Motornummer 310000 folgende?
 
MurrayOne schrieb:
Nur mal so zum Verständnis. wenn von 31er Serie die Rede ist, handelt es sich dann um die Motornummer 310000 folgende?


könnte sein :glaskugel:
es ist halt müsig
Modell XXXXXX
Typ XXXX-XX
Code XXXXXXXXXX

anzugeben
 
Ja, ich hatte nur die komplette Nummer gerade nicht zur Hand und da es ja mehr eine grundsätzliche Frage war, dachte ich die sei zur Beantwortung nicht wichtig. Vielen Dank aber nochmals für Ihre Antwort!
 
Wenn es sich um einen 310XXX Motor wirklich handelt, mal nachschauen welche Kabel unter der Schwungscheibe herauskommen, dann kann ich nachschauen welcher Regler benötigt wird bzw. welche Spule verbaut ist.
 
Achso die Frage ist leider nicht grundsätzlich weil es von B&S massenhaft verschiedene Lichtspulen, Regler und gar kpl. Lichtmaschinen gibt. Daher genaue Motornummer und Kabel und Stecker Farben um detailierte Antwort zu geben.
 
Vielen Dank für das Angebot, aber der Fall hat sich schon erledigt!
Es ging hier um einen MTD Rasentraktor eines Verwandten, den er als Vorführgerät sehr günstig gekauft hatte. Die Lichtmaschine lieferte keinen Strom mehr und ich wollte nur wissen ob man sie zu Testzwecken direkt anschließen kann. Inzwischen haben wir aber den Fehler gefunden, es war ein Kabelbruch! jetzt lädt sie wieder mit ca. 8 Ampere. Das dürfte wohl im normalen Rahmen sein?
 
Thema: Lichtmaschine Briggs&Stratton

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.630
Trabold
T
W
Antworten
8
Aufrufe
2.661
Willie
W
M
Antworten
6
Aufrufe
5.793
Keksfriedhof
K
Zurück
Oben