Lematec SGF 161

Diskutiere Lematec SGF 161 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo; wie der Titel schon verät, bezieht sich meine Frage auf ein Lematec SGF 161 Schweißgerät.Das Problem ist, es läuft ständig Strom über den...
J

JUPP_der_1.

Guest
Hallo;
wie der Titel schon verät, bezieht sich meine Frage auf ein Lematec
SGF 161 Schweißgerät.Das Problem ist, es läuft ständig Strom über den Schweißdraht ; was ich damit mein ist sobald ich mit dem Draht das zu schweißende Werkstück berühre funkt es schon (ohne das ich den schalter betätige!). Da ich im Internet nichts gefunden habe (außer das es die Firma? Lematec nicht mehr gibt ) hab ich mir gedacht :vielleicht weiß hier jemand näheres dazu.
 
Hallo JUPP_der_1. ,
das der Schweissdraht immer Stromführend ist, ohne den Schalter zu betätigen, muß nicht unbedingt eine Fehlfunktion sein. Bei manchen Schweissgeräten ist es ganz normal das der Draht immer unter Strom steht. Ich habe neben einigen anderen Schweissgeräten auch so ein Gerät (Decamig 205) mit dieser Eigenschaft. Der permanente Strom an der Elektrode hat einige Vorteile die ich sehr schätze!
Um festzustellen ob es ein Fehler ist und woran die Fehlfunktion liegen könnte bräuchte man mehr Infos.


Gruß + gutes gelingen: Andibogen
 
Andibogen schrieb:
Der permanente Strom an der Elektrode hat einige Vorteile die ich sehr schätze!
Öhm.. die wären?

@JUPP: Mach doch mal ein Foto vom Innenleben.
 
Thema: Lematec SGF 161

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.925
Ganelli
G
E
Antworten
3
Aufrufe
1.203
pragmatiker
P
K
Antworten
4
Aufrufe
17.815
kopernikus
K
T
Antworten
0
Aufrufe
3.068
Torsten93
T
Zurück
Oben