LCD-VISION Problem?

Diskutiere LCD-VISION Problem? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich habe heute mein LCD-VISION AC/DC INV 200 Pulse Schweißgerät per Post bekommen. Ich wundere mich allerdings ein wenig über die...
A

Airwolf

Guest
Hi,

ich habe heute mein LCD-VISION AC/DC INV 200 Pulse Schweißgerät per Post bekommen. Ich wundere mich allerdings ein wenig über die Pulse-Funktion. Was macht man denn, wenn man ohne Pulse schweißen will? Es gibt ja keinen extra Schalter um diesen auszustellen. Reicht es, wenn ich einfach den Pulsestrom runter drehe?
Des Weiteren, wird ja auf der Internetseite geschrieben, dass der Regelbereich des Stroms im AC-Modus von 10-200 Ampere reichen soll. Wenn ich allerdings in den AC-Modus schalte und den Stromregler ganz runterdrehe, bleibt die Anzeige bei 20 Ampere stehen. Im DC-Modus geht der Strom wie auf der Internetseite beschrieben auf 5 Ampere runter. Ist das bei euch auch so, oder ist da bei mir am Gerät was defekt?

Danke für eure Hilfe,
Grüße
Sascha
 
Puls nicht abschaltbar? Was macht denn der oberste Kippschalter mit den seltsamen Pfeilen?
 
Das Pulsen wird wie vermutet nur über die Potis gesteuert.
Mein LCD Vision geht im AC Betrieb auch nur bis 20A runter.

Der obere Schalter schaltet zwischen 2/4 takt Betrieb um.
 
Im AC-Modus geht es bei 20A los, dies steht auch so in der Anleitung des Gerätes (II. Main Technical Specifications). Auch wenn die Anleitung ansonsten sehr mager ist, das steht drin.
 
Okay, danke. Ich habe es jetzt auch gesehen in der Bedienungsanleitung. Steht dann wohl falsch auf der Website (da steht ja sogar, dass der Regelbereich für AC-WIG von 5-200 Ampere geht...).
 
Thema: LCD-VISION Problem?

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
6.412
7018
7
M
Antworten
22
Aufrufe
4.588
moto4631
M
B
Antworten
20
Aufrufe
18.735
RobMX246
R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.007
testdriver
T
Zurück
Oben