Lautes Geräusch Murray Aufsitzmäher

Diskutiere Lautes Geräusch Murray Aufsitzmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi zusammen! Mein 1.Beitrag und schon eine Frage. Ich habe einen Murray Aufsitzmäher 125/102 mit einem Briggs&Stratton Motor und 6...
N

nico1980

Registriert
09.06.2007
Beiträge
15
Ort
Hi zusammen!

Mein 1.Beitrag und schon eine Frage. Ich habe einen Murray Aufsitzmäher 125/102 mit einem Briggs&Stratton Motor und 6 Gang-Getriebe.Bin obwohl ich ihn sehr selten nutze eigentlich sehr zufrieden damit. Einzig und allein das Geräusch sobald ich einen Gang eingelegt habe nervt mich.. das klingt so als wäre es eine Mischmaschine mit Schotter drin. Kann es sein das das Getriebe was hat oder ein Lager von den Antriebsscheiben (da wo Antriebsriemen läuft) ??

Besten Dank für eure Tipps und Tricks
 
Fehler 1 :
bei einer Riemenscheibe ist das Lager defekt
klinkt aber wie ein Getriebelagerschaden
also zuerst alle Riemenscheiben prüfen
wenn alles in Ordnung :
"Zahnfraß" im Getriebe :cry:
 
Also i hab den "Schaden" seit ich ihn habe (damals gebraucht gekauft).War auch mal in Werkstatt wegen Montage Schneeschild, die meinten aber es passt alles. Lässt sich ja auch super fahren und schalten. Es nervt halt einfach das Geräusch.

Handelt sich übrigens um Type 40303x51 (falls das was hilft)


Edit13:50: hab mir jetz mal die Lager angeschaut. Bei einer Umlenkrolle (nahe der "kupplungsspannrolle") is spiel und lager laut. davon glaub i aber ned das das laute geräusch kommt.

Kann ma eigentlich Getriebe repariern oder neues bzw ein gutes gebrauchtes von nem anderen Murray einbauen ?
 
@Trabold: Hab Traktor hinten auf einer seite ausgehoben und kupplung getreten und dann das Rad das in der Luft war gedreht- > geräusch war da.. Riemen hat sich dabei nicht bewegt. muss also doch vom Getriebe sein :(

Hab Getriebe samt Hinterachse und Reifen nun ausgebaut und brings morgen zum Mechaniker. Was schätzt Du das es ca kosten kann ?
 
Auf der Getriebeoberseite steht die Nr. 6292-I auf der Unterseite 6291-I

Sonst steht nur noch Tecumseh und wo gebaut wurde.
 
Antwort von meinem Mechaniker: Getriebe i.A. Reparatur zahlt sich nimma wirklich aus :cry:
 
Hallo !
Hab den alten Hund immer noch und nun auch endlich mal das Getriebe komplett ausgebaut und aufgeschraubt. Konnte aber immer noch nicht wirklich ne Ursache finden für das laute Geräusch. Zwar hat auf der Welle die zur Bremsscheibe rausgeht ein Zahnrad Spiel , aber ob es daran liegt weiß ich auch ned. Die Zahnräder an sich sehen gut aus, keine Einkerbungen etc.

lg
 
In 8 Jahren hast Du die Ursache nicht gefunden?
Deine Geduld möcht ich haben, bis Du Dich das nächste Mal meldest ist das Ding eh verrostet.

:respekt:
 
Thema: Lautes Geräusch Murray Aufsitzmäher

Neueste Themen

Zurück
Oben