Lacke für Airless-System?

Diskutiere Lacke für Airless-System? im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Wie schon geschrieben hab ich mir vom Hofer (Aldi) ein sehr günstiges Airless-System gekauft, vergleichbar mit der Wagner W640 Die maximale...
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
Beruf
Student
  • Lacke für Airless-System?
  • #1
Wie schon geschrieben hab ich mir vom Hofer (Aldi) ein sehr günstiges Airless-System gekauft, vergleichbar mit der Wagner W640

Die maximale Viskosität wird mit 35 DIN-sec angegeben, was jedoch Probleme macht. Ich hab mir einen Lack auf Wasserbasis im Baumarkt für den 1. Versuch geholt, ging eigentlich ganz gut. Leider macht mir die hohe Verdünnung Schwierigkeiten, ich will schwarz und nicht dunkelblau lackieren.

Dass ein Lackierer nicht umsonst 3 Jahre lernt is mir klar, ich würde aber trotzdem gerne mal Traktorfelgen oÄ damit machen (die Oberfläche wurde wirklich sehr schön).
Deshalb frage ich einfach mal, ob es Lacke gibt, die ich so verdünnen kann, dass sie noch richtig Decken und die Lackchemie nicht von zu viel Verdünnung zerstört wird.

Autolacke bzw. 2k-Lacke schaffen sowas normalerweise ja, allerdings is mir sowas einfach zu teuer für Felgen oder das Garagentor. Gibts dafür eine günstige Alternative?
 
  • Lacke für Airless-System?
  • #2
Hi,

ein vernünftiger Alkydharzlack aus dem Farbenfachhandel wird dein Problem lösen.
 
Thema: Lacke für Airless-System?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben