Lebensmittelechter Lack für Kühlraum

Diskutiere Lebensmittelechter Lack für Kühlraum im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ein Kühlraum bzw. Kühlzelle soll neu lackiert werden. Der Altlack ist nicht mehr der Beste (Kratzer, Abrieb,...) - mein Plan...
Matthias_T

Matthias_T

Moderator
Registriert
21.12.2004
Beiträge
1.156
Wohnort/Region
FR
Hallo zusammen,

ein Kühlraum bzw. Kühlzelle soll neu lackiert werden. Der Altlack ist nicht mehr der Beste (Kratzer, Abrieb,...) - mein Plan wäre leicht anschleifen und neu drüber lackieren. Die Lebensmittelaufsichtsbehörde geht damit konform bzw. stellt keine besonderen Anforderungen außer dass der Lack lebensmittelecht und natürlich mit üblichen Reinigungsmitteln abwaschbar sein muss.

Kann mir hier jemand eine Empfehlung zu einem geeigneten Produkt geben?

Grüße
Matthias
 
Hallo,

welchen Untergrund hast du? Verputzt oder Metall?
 
Arauner in Kitzingen hat Lacke für Keltern und Kellerei (Maschinen). Für Deine Verwendung (Gebäude) würde ich auch zu Jäger tendieren. Haben bestimmt auch einen Fachberater.
 
Brandmeister schrieb:
Eine direkte Empfehlung nicht, aber Jäger soll gut sein.

Mit einem Fachberater von Jäger habe ich gestern bereits telefoniert, die haben einen guten Service. Eine gute Alternative, die mir unabhängig von zwei Farbenhändlern genannt wurde, sind wohl diverse Produkte der Firma Fakolith. Da werde ich sicher was finden :top:


Dieter K schrieb:
welchen Untergrund hast du? Verputzt oder Metall?

Metall.
 
Thema: Lebensmittelechter Lack für Kühlraum
Zurück
Oben