kurze vorstellung

Diskutiere kurze vorstellung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorerst kurz vorstellen, ich bin der martin und komme aus dem raum pforzheim. mein nickname...
S

Shindaiwa

Registriert
26.12.2007
Beiträge
7
hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich vorerst kurz vorstellen, ich bin der martin und komme aus dem raum pforzheim.
mein nickname shindaiwa bezieht sich auf meine säge, die säge für alles, es ist eine shindaiwa 446s prof. leicht modifiziert.
die daten der säge sind wie folgt: shindaiwa 446s prof. , 44,6 ccm , 14000 umdrehungen , 3,2 ps ,
echte 4,5 kg leer, 35cm schwert , 1,3 nut , hobbykette 3/8" , 31 cm echte schnittfläche ! :) da geht echt was.

mit meiner shindaiwa 446s fälle ich, entaste und länge den stamm ab. (egal ob fichte, buche, eiche, ahorn)
meine ketten werden von mir nur von hand gefeilt! als treibstoff verwende ich aspen, das biokettenöl
mische ich ab und an mit sonnenblumenöl vom aldi (nach gefühl).

mit der modifiziert shindaiwa 446s macht die arbeit richtig spaß und laune!!

mfg
shindaiwa (martin)
 
Herzlich Willkommen :D

Gruß Marc
 
@Shindaiwa,
Du hast eine interessante Säge, mit der ich sehr gern mal arbeiten würde. Scheint mir eine echte Alternative zur Husky 347xp und insbesondere zur alten STIHL 260 zu sein, auch wenn sie etwas weniger Hubraum als die STIHL hat.
Habe gerade kürzlich in "Agrartechnik" einen interessanten und sehr positiv klingenden Testbericht gelesen. Frage mich aber trotzdem, ob der Preis von über 600,- (derzeitige Aktionspreise ab 500,-) gerechtfertigt ist.
Gibt es in Deutschland noch weitere Händler außer dem in Meerbusch?

Gruß

Boesman
 
@Boesman

ja, für mich ist diese Säge die echte Alternative, besonders der Patentstarter an der Säge ist einfach
super und kinderleicht. Bei einem Gewicht von 5,6 kg betankt mit kette, Schwert und Kettenschutz kann
man nicht meckern. Zum Glück habe ich bei mir in der nähe eine Händler der Shindaiwa vertreibt, ob es
in deiner Nähe eine gibt kannst du eventuell über ISEKI erfahren! ( Shindaiwa gehört zu ISEKI )

Versuche es mal über -> Händlersuche


MfG
Shindaiwa (martin)
 
Thema: kurze vorstellung

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Benderman
Benderman
K
Antworten
0
Aufrufe
671
Knupperick
K
B
Antworten
19
Aufrufe
2.054
Baumeister-T
B
F
Antworten
1
Aufrufe
1.559
franz183604
F
Zurück
Oben