Fein Multimaster läuft nur kurz an

Diskutiere Fein Multimaster läuft nur kurz an im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fein Multimaster FMM 350Q. Das Gerät läuft nur kurz an, geht dann wieder aus. Hab auch schon eine andere...
F

franz183604

Registriert
05.06.2006
Beiträge
42
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Fein Multimaster FMM 350Q. Das Gerät läuft nur kurz an, geht dann wieder aus. Hab auch schon eine andere Elektronik probiert, gleiches Verhalten. Hab dann ohne Elektronik, Netzspannung direkt an den Motor, läuft problemlos.
Worin kann hier das Problem liegen? Zieht der Motor zu viel Strom? Schleifkohlen müssten noch gut sein, sind mindestens 5mm lang.
 
Hallo,

hab das Problem jetzt gelöst.

Beim Zerlegen des Gerätes ist ein loses weißes Kunststoffstück zum Vorschein gekommen, von dem ich nicht wusste, wo es hingehört.
Beim Ansehen der Zeichnung habe ich festgestellt, dass dieses Teil der Magnet von der Ankerwelle ist.

Magnet auf die Ankerwelle aufgesteckt, Gerät funktioniert.

Elektronik erfasst über den Magneten die Drehzahl. Ohne Drehzahlrückmeldung bricht die Elektronik vermutlich ab.

VG
Franz
 
Thema: Fein Multimaster läuft nur kurz an

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
3.666
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
T
Antworten
80
Aufrufe
13.282
the_black_tie_diyer
T
Zurück
Oben