Kupplungs-Einstellung am Benzinmäher mit Antrieb

Diskutiere Kupplungs-Einstellung am Benzinmäher mit Antrieb im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier und noch unvertraut mit der Benutzung von Foren, also bitte Nachsicht bei Regelverstößen oder anderen Fehlern. Ich...
H

hardele

Registriert
07.06.2005
Beiträge
1
Ort
Mannheim
Hallo,
ich bin neu hier und noch unvertraut mit der Benutzung von Foren,
also bitte Nachsicht bei Regelverstößen oder anderen Fehlern.

Ich arbeite mehrere Jahre mit dem Benzinmäher 2.42 TA von Wolf-Geräten, der einen Antrieb auf den Hinterrädern hat. Seit kurzem bleiben die Antriebsräder bei gezogener Kupplung und Rückholen des Mähers blockiert, was das Rückholen ziemlich mühsam und anstrengend macht. Hat dieses Verhalten mit der Kupplung zu tun? Kann ich das selber beheben? Falls ja, wie muß ich dabei vorgehen?
Für Hinweise bzw Anleitungen bin ich dankbar, weil es mir das lästige Wegbringen des Mähers erspart.
Gruß,
Hardele
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.574
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
entweder ritzel verrostet
oder Getriebe schlingfeder kaputt
 
Thema: Kupplungs-Einstellung am Benzinmäher mit Antrieb
Oben