Makita HR2611ft Problem/"Kupplung Synchronisation"

Diskutiere Makita HR2611ft Problem/"Kupplung Synchronisation" im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich bin Jan und der neue hier :D Meine HR2611FT macht Probleme. Seit neustem klappt der Wechsel von "Hämmern" auf "NurDrehen" nicht mehr...
J

jand11

Guest
Moin,
ich bin Jan und der neue hier :D
Meine HR2611FT macht Probleme. Seit neustem klappt der Wechsel von "Hämmern" auf "NurDrehen" nicht mehr, oft kann ich den Drehregler nicht drehen, manchmal lässt er sich drehen Schlägt dann ohne zu drehen usw.
Effektiv habe ich das Gerät auseinander gebaut und komme leider nun auch nicht mehr weiter.
Erkenntnisse:/
Drehregler ausgebaut kann ich diesen "Kupplung-Schiebe-Regler" mit einem Schraubenzieher durchschalten und es funktioniert alles....ABER und ich denke da liegt das Problem. Oft kann ich nicht nach oben Schieben zum "Drehen ohne Hammer" da die Verzahnung bzw. der Mitnehmen nicht in die dafür vorgesehene Einbuchtung liegt, sprich also die Zähne aufeinander liegen anstatt ineinander zu greifen. Nach ein wenig drehen von Hand kann ich das "drehen" einschalten und das funktioniert dann auch.

Ich denke ist nicht ganz einfach zu lesen sowie verstehen. Ist aber auch nicht ganz einfach zu Schreiben. Ich versuche ein Foto rein zustellen von dem "Kupplung-Schiebe-Regler"..


https://www.makita.de/fileadmin/_migrated/content_uploads/HR2611FT.pdf

Teilnummer 57 Schiebe ich sozusagen immer hoch und runter
Runter = Hammer aktiv
Mitte = Hammer und Drehen aktiv
Hoch = Nur Drehen aktiv

Teil Nummer 57 sitzt auf der Welle, die sich immer dreht sobald ich die Maschine betätige.
Nummer 19 auf der Zeichnung, hab ich bei mir nicht vorgefunden. Kann mir aber auch nicht vorstellen wie diese verbaut werden soll.


Mit freundlichen Grüßen Jan
 
Nr 19 sollte an der Außenseite des Gehäuses zwischen Bedienknopf und Gehäuse drin sein und sorgt für die Einrastfunktion des Getriebeumschalters.

Wg #57:
Ist denn genügend Schmierstoff in der Maschine :lichtauf: :mrgreen:
Überprüfe mal im Bereich des Verschiebeweges von #54 ob da irgendwelche Grate oder Einlaufspuren sind.

PS
 
Es ist nichts defekt du must immer zwischen den Schalten einmal die Maschiene laufenlassen dann kannst du erst weiter Drehen auf der Maschine ist auch ein Aufkleber der darauf hinweist. In diesem neuem System sehe ich überhaupt keinen Sinn aber so ist dass halt. Oft verklebt der Kunststoff in den umschalter durch die Wärme einzigste Lösung nicht kaufen.
 
Thema: Makita HR2611ft Problem/"Kupplung Synchronisation"

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben