Bosch GBH 2600 Kupplung

Diskutiere Bosch GBH 2600 Kupplung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen o.g. "Boschhammer". Leider rutscht die Überlasteinrichtung mehr und mehr durch. Ich fürchte sie ist verschlissen. Ich habe...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
  • Bosch GBH 2600 Kupplung
  • #1
Hallo, ich habe einen o.g. "Boschhammer". Leider rutscht die Überlasteinrichtung mehr und mehr durch. Ich fürchte sie ist verschlissen.
Ich habe mir die Ersatzteillisten und Zeichnungen besorgt, finde da aber nichts was Kupplung heisst oder darauf hindeutet...

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Teil den Überlastschutz darstellt und ob es tauschen kann.
Danke und Gruß
Steffen
 
  • Bosch GBH 2600 Kupplung
  • #2
Da ist die Kupplung bei. 321/22 und 38
GBH2600.jpg
 
  • Bosch GBH 2600 Kupplung
  • #3
Ok, vielen Dank.
weisst du was da wie "ausnudelt"?
Nutzen sich da Zähne ab oder gehen da Reibbeläge in Staub auf?
Bzw. ehrlicherweise gefragt: lohnt es sich, bzw. schaff ich das als normaler Bastler? oder fallen mir 10 Teile gleich entgegen... :(



Stirnrad für Bosch Bohrhammer GBH 2600 (0 611 254 803) # Blatt 1 Nr. 321/22
Rastscheibe für Bosch Bohrhammer GBH 2600 (0 611 254 803) # Blatt 1 Nr. 321/38
Über Bosch around the world - Country Overview komme ich auf 15,60 (inkl Versand), das wäre es mir wert.
 
  • Bosch GBH 2600 Kupplung
  • #4
vermutlich ist das schon für einen ambitionierten Bastler kaum zu schaffen, wenn man dann noch weitere Teile entdeckt die verschlissen sind bzw. einem die Beurteilung darüber schwerfällt, dann wird das schnell zu einem Eurograb.
 
  • Bosch GBH 2600 Kupplung
  • #5
Das muss man als Herausforderung sehen. So ein Bohrhammer besteht aus sehr vielen Teilen. Das Ding in Ruhe zerlegen und ein bisschen Puzzle spielen ist doch herrlich.
Sollte der Versuch scheitern, waren es nur 15 Euro.
Wenn es klappt, fühlt man sich großartig.
 
Thema: Bosch GBH 2600 Kupplung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben